Ankündigung

BWH-Hotels bringen neue Marke an den Start

Die BWH Hotel Group hat eine neue Marke für Extended-Stay-Hotels in Nordamerika angekündigt.
Die BWH Hotel Group hat eine neue Marke für Extended-Stay-Hotels in den USA angekündigt: Home by BWH. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe GmbH)
Die BWH Hotel Group hat die Einführung einer neuen Marke im Extended-Stay-Segment der Mittelklasse angekündigt. Diese soll in den USA gelauncht werden.
Mittwoch, 02.11.2022, 11:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die BWH Hotel Group hat mit Extended-Stay-Entwicklern zusammengearbeitet und einen schlanken Prototyp der neuen Marke für Nordamerika entwickelt, der einen überzeugenden Return on Investment bietet. Home by BWH ist ein moderner und frischer Ansatz für Longstay-Hotels mit der für dieses Segment einzigartigen Philosophie „Optionen statt Pflichten“.

„Wir wissen, dass das Extended-Stay-Segment ein wichtiges und wachsendes Marktsegment ist und dass es eine enorme Nachfrage nach mehr Optionen in dieser Kategorie gibt. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, Hotelentwicklern und unseren Gästen mit Home by BWH ein neues Produktangebot machen zu können“, sagt Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group.

Die neue Marke

Home by BWH geht mit einem Prototyp für Neubauten an den Start, aber auch Anschlussmöglichkeiten bestehender Hotels werden möglich sein. Die Marke wird mit einer starken Pipeline angekündigt und die Standorte für die Marke werden sich auf bewährte Märkte für Langzeitaufenthalte in Nordamerika konzentrieren, an denen es bereits eine starke Nachfrage in diesem Segment gibt.

Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer, BWH Hotel Group sagt: „In Gesprächen mit unseren Hoteliers über dieses Segment und bei einer eingehenden Marktbewertung erkannten wir die Möglichkeit, die Art und Weise wie Extended-Stay konzipiert ist, anzupassen – sowohl für Hotelentwickler als auch für den Gast. Wir haben bereits positive Resonanz für Home by BWH erfahren und wollen die Marke mit einer gut gefüllten Pipeline einführen.“

Betreiber der neuen Marke erhalten Zugang zur Webseite der BWH Hotel Group mit allen Buchungsmöglichkeiten zu globalen Partnerschaften und Vertriebsteams sowie zu einem hochmodernen Revenue-Management-System. Zudem werden die Häuser Zugang zum branchenführenden Best Western Rewards-Programm haben, das weltweit fast 50 Millionen Mitglieder zählt.

LeBlanc ergänzt: „Das Extended-Stay-Segment hat sich in den USA besser entwickelt als der Branchendurchschnitt, hat 25 Prozent mehr Umsatz als 2019 erzielt und es gibt derzeit keine Anzeichen für eine Verlangsamung dieser Entwicklung“

(BWH Hotel Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Best Western Plus Hotel Dresden City von Außen
Veränderung
Veränderung

Park Inn by Radisson Dresden: Markenwechsel

Große Veränderungen in der sächsischen Hauptstadt. Das renommierte Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Innenstadt wird von Januar 2025 an als Best Western Plus Hotel Dresden City firmieren. 
Auszubildende aus den Hotels der BWH Hotels Central Europe
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Gelungener Azubi-Tag bei den BWH Hotels

Bei dem alljährlich stattfindenden Event können die Lehrlinge einen Blick hinter die Kulissen der Hotelgruppe werfen und die Unternehmenszentrale kennenlernen. Außerdem erwartete sie ein informatives Programm rund um die Branche. 
Best Talents Day der BWH Hotels Central Europe in Mannheim
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Best Talents Day 2024: BWH Hotels Central Europe fördern Nachwuchstalente

Zehn Jahre Talente fördern und wertschätzen: Die BWH Hotels Central Europe haben zum zehnten Mal die besten Nachwuchstalente zum Best Talents Day eingeladen. Hierbei durchliefen ausgewählte Talente ein intensives Training- und Workshop-Programm.
Hotel Jakob Regensburg Downtown
Anschluss
Anschluss

BWH Hotels: Doppelter Zuwachs in Regensburg

Die beiden von André Zitzelsberger betriebenen Häuser sind Ende August zur internationalen Gruppe hinzugekommen. Sie sind jetzt Teil der Markenkollektion  „Collections“. Wobei eines sich der BW Signature Collection und das andere der Sure Hotel Collection angeschlossen hat.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.