Globale Expansion

BWH Hotel Group: Softbrand-Portfolio wächst weltweit

Neues Hotel der Softbrand BW Signature Collection by Best Western: Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt.(Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Neues Hotel der Softbrand BW Signature Collection by Best Western: Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt.(Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Die BWH Hotel Group ist weltweit mit ihren sieben Softbrands auf mittlerweile rund 500 Hotels gewachsen: Mehr als 30 Hotels sind allein in den vergangenen vier Monaten weltweit hinzugekommen, zudem befinden sich mehr als 110 weitere Häuser in der Entwicklungs-Pipeline.
Donnerstag, 17.02.2022, 15:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Globale Expansion mit Softbrands: Die BWH Hotel Group hat ihr Angebot für Reisende und Hotelentwickler durch die Ausweitung ihres Softbrand-Portfolios/ihrer Hotel-Kollektionen in den vergangenen Jahren stark vergrößert. Insgesamt bietet die BWH Hotel Group heute sieben Softbrand-Optionen an, die von der Economy- bis zur Luxury-Kategorie reichen und Hotel-Erlebnisse bieten, die die Bedürfnisse von Reisenden und Hotelentwicklern mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielgruppen bedienen.

Die globale Gruppe unabhängiger Hotels verfügt derzeit über rund 500 bestehende Softbrand-Hotels und -Resorts weltweit und hat über 110 neue Häuser in der Pipeline. Allein in den vergangenen vier Monaten ist die BWH Hotel Group mit mehr als 30 Hotels, die sich innerhalb einer Collection nach außen hin markenunabhängig positionieren, auf der ganzen Welt gewachsen.

Flexible und moderne Hotellösungen

„Die Bedürfnisse und Vorlieben der heutigen Reisenden und Hotelentwickler verändern sich ständig und wir sind bestrebt, ihre Erwartungen noch zu übertreffen“, sagt Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group. „Ich bin stolz auf unser breit gefächertes Portfolio mit sieben Softbrand-Angeboten und insgesamt 18 Marken in allen Segmenten. Und ich bin zuversichtlich, dass unsere flexiblen und modernen Hotellösungen auch weiterhin Entwickler begeistern, den Umsatz unserer Hotels steigern und Gäste dazu inspirieren werden, unsere einzigartigen Häuser auf der ganzen Welt zu besuchen.“

„Softbrand-Hotels werden immer attraktiver“

„Das Wachstum unseres Softbrand-Portfolios ist wirklich herausragend und wir gehen nicht davon aus, dass sich die Nachfrage in absehbarer Zeit abschwächt“, sagt Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer BWH Hotel Group. „Softbrand-Hotels werden im heutigen Marktumfeld immer attraktiver – Entwickler suchen nach mehr Unabhängigkeit und Kreativität in ihren Hotels, während sich Gäste authentische Reiseerlebnisse wünschen. Infolgedessen werden die Softbrands auch in den kommenden Monaten und Jahren ein Schwerpunkt der BWH Hotel Group sein.“

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Die WorldHotels wachsen.
Expansion
Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?
Carmen Dücker und Marcus Smola.
Jahresbilanz 2022
Jahresbilanz 2022

BWH Hotel Group verzeichnet starkes Umsatzplus

Positive Entwicklung bei der BWH Hotel Group Central Europe: Die Gruppe individueller Hotels hat alle Erwartungen übertroffen. Seit Anfang 2022 ist sie nicht nur um elf Häuser gewachsen.
b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant.