B’mine eröffnet erstes eigenes Hotel
Erwartungsgemäß waren es die einzigartigen Carlifts, die wie ein Magnet auf den Besucherstrom der Eröffnungsfeier des b’mine Frankfurt Airport wirkten. Das Lifestyle-Hotel hat mit dem patentierten Carloft-Konzept aus Carlifts und zugehörigen Carloft-Zimmern ein außergewöhnliches Angebot: Die Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die dazugehörigen 40 Carlofts, wo eine Wallbox zum Laden von Elektroautos bereitsteht.
Entsprechend der Bedeutung der außergewöhnlichen Parkmöglichkeiten eröffnete Johannes Kauka vom Unternehmen CarLoft den feierlichen Abend. Danach begrüßten auch Jörg Guderian von Fraport und Managing Director Matthias Beinlich von den b’mine hotels die Gäste.
Design, Lebensart und Standort
Die Eröffnungsfeier wurde von den drei Säulen Design, Kulinarik und Standort getragen. So bot das Erdgeschoss Smoothies und Stullen aus dem Bistro b’daily, das Locals wie Gäste auch to go versorgen wird. Auf der großen Terrasse der Veranstaltungsetage im 11. Stock wurde ein BBQ angeboten.
Im größten Veranstaltungsraum konnten die Gäste in einem exklusiven Boldmen Roadster Platz nehmen und den Gesang von Kaye-Ree (bekannt aus der Fernsehsendung „The Voice of Germany“) genießen. Hier fand auch die Verlosung zu Gunsten von MainLichtblick (Frank Fechner) statt. Zudem versorgten mehrere Bars, wie eine Weinbar, eine Shoshu- und Sake-Bar sowie eine Gin-Lounge von Aagin die Gäste.
Im The Roof Restaurant & Bar im 12. Stock warteten Fusionsküche und DJ Hassan Annouri. Ein Candy Store im Private Dining Room „Peak“ überraschte mit Desserts und Kaffee sowie Pralinen und Macarons von Anna Reckmann.
Auch die Zimmerkategorien Smart Room, Smart Double und das außergewöhnliche Carloft konnten die Gäste besichtigen. Als besonderes Highlight stand auf einer der 40 Carloggias der original Bud-Spencer-Mercedes. Zusammen mit Gysi alias Bud konnten sich alle Gäste fotografieren lassen.
Durch den Abend führte Moderator und Börsen-Profi Mick Knauff. Aktionskünstlerin Pola Brändle, deren großformatige Collagen/Decollagen dem Hotel Art-Flair schenken, gab einen Workshop und schuf so ein Kunstwerk mit den Gästen.
Fingerfood und Infos über die kreative Arbeit des Stuttgarter Architekturbüros Geplan Design um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz zur Innenausstattung gab es im Mezzanin,
An einem eigens eingerichteten Info-Point im Mezzanin gab es darüber hinaus Fingerfood und Infos über die kreative Arbeit des Stuttgarter Architekturbüros Geplan Design um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz zur Innenausstattung.
Über das b’mine Frankfurt Airport
Das b’mine Frankfurt Airport liegt in Gateway Gardens, circa einen Kilometer vom Frankfurter Flughafen entfernt. Es verfügt über 241 Zimmer, darunter 160 Smart Rooms, 40 Smart Double, 40 Carloft, die auf der ersten bis zehnten Etage verteilt sind, sowie eine Skyloft in der obersten Etage. Das Hotel bietet 12 Veranstaltungsräume mit insgesamt 610 Quadratmetern Eventfläche sowie drei Terrassen mit insgesamt 110 Quadratmetern. Der größte Veranstaltungsraum hat eine Fläche von 346 Quadratmetern. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen Wellness- und Fitnessbereich.
Gastronomisch bietet das Hotel das Restaurant „The Roof – Restaurant, Bar & Lounge“ in der 12. Etage. Dieses verfügt über eine 170 Quadratmeter große Dachterrasse. Darüber hinaus steht den Gästen das „b’daily – Coffee Shop & Bistro“ mit Terrasse im Erdgeschoss zur Verfügung.
(b’mine hotels/SAKL)