Black Label Hospitality übernimmt Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss
Der Limburger Hotelbetreiber Black Label Hospitality (BLH) hat zum 1. August 2024 das Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss übernommen. Das vollständig modernisierte Vier-Sterne-Hotel mit 246 Zimmern liegt nur wenige Kilometer vom mondänen Zentrum Düsseldorfs entfernt.
Internationale Wachstumsstrategie
Es handelt sich um die erste große Auslandsinvestition von BLH in Zusammenarbeit mit der Brabanter Investmentgesellschaft Somerset Capital Partners, die sich hauptsächlich auf Start-ups, Scale-ups und Immobilien konzentriert. Die familiengeführte Investmentgesellschaft erwarb im vergangenen Jahr eine bedeutende Beteiligung an Black Label Hospitality.
„Durch diese Zusammenarbeit konnten wir schneller als erwartet unsere Flügel ins Ausland ausbreiten“, sagt Marcel van de Vin, COO von BLH. „Die Übernahme des wunderschönen Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss – unser erstes gemeinsames Projekt – passt perfekt in unsere internationale Wachstumsstrategie.“
Er ergänzt: „Große Projekte wie dieses spiegeln unsere Ambitionen wider. Ich freue mich, den Schritt nach Deutschland zu machen. Black Label Hospitality ist bereit dafür und sucht ständig nach neuen interessanten Projekten.“
Ein schönes Kompliment
Black Label Hospitality übernimmt das Hotel im laufenden Betrieb, einschließlich des Personals, so Van de Vin. „Die InterContinental Hotel Group (IHG), zu der das Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss gehört, hat Black Label Hospitality dem Eigentümer empfohlen. ‚Wenn es einen Hotelbetreiber gibt, der dieses Hotel erfolgreich führen kann, dann ist es Black Label Hospitality‘, so IHG. Ein schöneres Kompliment kann man sich kaum vorstellen.“
Weitere Projekte in Planung
Black Label Hospitality bereitet sich auf weiteres Wachstum in großen und mittelgroßen Städten in verschiedenen Ländern Europas vor, so der COO. Vor zweieinhalb Jahren wechselte er zu Black Label Hospitality, wo er ebenfalls die Rolle des COO übernahm.
Van de Vin gilt als Spezialist im Bereich Hotelübernahmen. In seiner vorherigen Position war er in fünfzehn Jahren an über achtzig Akquisitionen beteiligt. Für BLH sieht er zahlreiche Chancen.
„Dank des Vertrauens, das unsere internationalen Partner – nicht zuletzt Somerset – in uns setzen, können wir unsere Wachstumsambitionen beschleunigt umsetzen, mit dem Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss als erstem schönen Ergebnis. Weitere Auslandsprojekte stehen an“, sagt Van de Vin.
Er ergänzt: „Unser großer Vorteil gegenüber anderen Hotelorganisationen ist, dass wir ein Hotelbetreiber sind, der von Hoteliers geführt wird. Wir kennen das Geschäft von innen und außen und verstehen die Auswirkungen unserer durchgeführten Veränderungen. Kein Spreadsheet-Management, sondern operatives Wissen.“
PS: Interesse an einem Job im Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Black Label Hospitality/SAKL)