B&L Gruppe offeriert kostenlose Hotelzimmer für Flüchtlinge
Zuhause auf Zeit
„Es ist Zeit für schnelle und unbürokratische humanitäre Hilfe. Wir wollen den kriegsflüchtenden Menschen – vor allem Frauen und Kindern – nach Ankunft in Deutschland einen schützenden Raum mit Privatsphäre und Verpflegung anzubieten, um tatkräftig zu helfen. Das Heim können wir nicht ersetzen, aber für ein Zuhause auf Zeit zu sorgen, ist unser kurzfristiger Beitrag, den wir in dieser grausamen Situation leisten können“, erklärt Nathalie Büll-Testorp, CEO Clipper Boeardinghgouses.
„Wir sind stolz auf unser Team vor Ort und jeden Einzelnen und jede Einzelne im Unternehmen. Nur gemeinsam war es möglich, in kürzester Zeit diese Hilfsaktion zu realisieren und in Zusammenarbeit mit großartigen, privaten Initiativen und der Stadt Dresden mit Solidarität und Nächstenliebe Russlands Aggression in der Ukraine zu beantworten“, sagt Andreas Groß, Koordinator des Projekts bei der B&L Gruppe.
Die B&L Gruppe prüft aktuell, ob sich auch an anderen Standorten Unterkünfte für Geflüchtete zur Verfügung stellen lassen.
(B&L Gruppe/KG)