Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) mit Sitz in Frankfurt und die Unternehmensberatung absolit Dr. Schwarz consulting aus Waghäusel haben die Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2024“ durchgeführt. Darin wurde Best Western zum dritten Mal in Folge mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing in der Kategorie „Hotel“ geehrt.
Die Studie des Verbands und der Unternehmensberatung umfasst eine Analyse von 167 Kriterien, auf die das jeweilige E-Mail-Marketing geprüft wurde. Insgesamt wurden in der Studie 5.000 Unternehmen der DACH-Region analysiert und in verschiedene Branchen unterteilt.
Die Kriterien
Mit der Erstplatzierung in der Kategorie „Hotel“ hat sich Best Western gegen 33 weitere Hotelgruppen durchgesetzt. In die durchschnittliche Bewertung mit einem Wert von 92,2 Prozent für Best Western, sind unter anderem Kriterien wie Dialog, Technik, Sicherheit, Neukunden, Automation, Recht und Gestaltung eingeflossen.
Bei den Kriterien fließen beispielsweise die Regelmäßigkeit des digitalen Kundendialogs, die Professionalität der Versandtechnik und Gestaltung, die Nutzerfreundlichkeit oder auch der Einsatz von Marketing Automation sowie Datenschutz und Sicherheitsaspekte ein.
Besonders positiv wurden in diesem Jahr die Rubriken Dialog, Sicherheit und Neukunden bewertet, die mit 97 Prozent ganz vorne einzuordnen sind und insgesamt weit über dem Branchendurchschnitt liegen.
Kommunikation für die gesamte zentraleuropäische Region
BWH Hotels Central Europe verantwortet und kommuniziert im Rahmen des E-Mail-Marketings für Best Western in zwei Sprachen für die gesamte zentraleuropäische Region in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2024“ gehört zu den umfassendsten E-Mail-Marketing-Studien in der DACH-Region. Weitere Informationen und eine Kurzversion der Studie stehen online zur Verfügung.
(BWH Hotels Central Europe/SAKL)