Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Best Western Rewards ist 2025 erneut bestes Kundenprogramm der Hotellerie (v. l.): Sinah Riedl (BWH Hotels, Junior Manager Marketing CRM & Loyalty, Marketing) und Agnes Lachetta (BWH Hotels, Manager Loyalty Programs, Marketing) (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Mittwoch, 23.04.2025, 12:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Best Western Rewards ist erneut Spitzenreiter in der Hotellerie: Das weltweite Loyalitätsprogramm von BWH Hotels und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ist beim Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2025“ als „Bestes Programm des Jahres“ der Hotellerie bewertet worden. Die Auszeichnung, die vom Online-Magazin Upgrade Guru initiiert und die 2025 zum vierten Mal vergeben wurde, setzt damit das kostenfreie Bonusprogramm der Hotelmarke in diesem Jahr erneut auf Rang eins unter den Hotelanbietern im Wettbewerb.

Zudem erzielt Best Western Rewards den ersten Rang in der Kategorie „Beste Aktion zum Punktesammeln“. In der Kategorie „Bester Kundenservice“ liegt das Programm dieses Jahr auf dem dritten Rang. 

„Wir sind sehr stolz auf die wiederholte Auszeichnung und die vielen positiven Kundenstimmen, die Best Western Rewards erhalten hat“, sagt Michaela Koch, Senior Direktorin Marketing, CRM und Kundenbindung der BWH Hotels Central Europe GmbH, Eschborn. „Dies zeigt, dass viele unserer Kunden wahre Fans unseres Loyalitätsprogramms sind. Für uns ist das die größte Anerkennung für unser weltweites Programm mit knapp 63 Millionen Mitgliedern. Gleichzeitig betrachten wir die Auszeichnung als Bestätigung für unsere erfolgreiche und zielgerichtete Kundenkommunikation, die wir präzise auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abstimmen.“

Best Western Rewards zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

Im Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2025“ haben Kunden im Zeitraum von 3. bis zum 23. Februar 2025 nominierte Programme aus allen Branchen bewertet. Hierbei kamen mehr als 128.000 abgeschlossene Online-Votings von Kunden zusammen, die als wichtigster Bewertungsmaßstab bei den Awards zählen. Abgestimmt wurde in sieben Hauptkategorien mit bis zu vier Unterkategorien, die die ganzheitliche Customer Journey repräsentieren.

Initiiert wurden die Deutschen Bonus Awards von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Kunden Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt. Die Preisträger und Details zum Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2025“ sind online unter www.deutschebonusawards.de zu finden.

Best Western Rewards – ein Bonusprogramm für Gäste

Best Western Rewards ist das weltweite, kostenfreie Bonusprogramm von BWH Hotels und Best Western Hotels & Resorts. Reisende, die geschäftlich oder privat unterwegs sind, können als Mitglieder in rund 4.300 Hotels weltweit Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte von Partnern sammeln und so von exklusiven Vorteilen und attraktiven Prämien profitieren.

Weltweit fasst das Programm bereits knapp 63 Millionen Mitglieder. Diese werden regelmäßig online sowie über Newsletter-Kommunikation zu Vorteilen und Sonderaktionen informiert. Zudem gibt der Best Western Rewards Mitgliederservice telefonisch und per E-Mail Auskunft und beantwortet Fragen.

Über spezielle Rewards-Raten sparen Teilnehmer bis zu zehn Prozent auf die beste verfügbare Übernachtungsrate in den Hotels. Prämien sind bereits ab 1.000 gesammelten Punkten zu erhalten, weltweite Freiübernachtungen können schon ab 5.000 Punkten eingelöst werden. Exklusive Mitgliedsangebote sowie saisonale Promotions ergänzen das Vorteilsprogramm.

Zudem gibt es für Mitglieder von Best Western Rewards in der Region Central Europe und Nordamerika das neue Programm „Pay with Points“. Damit haben sie die Möglichkeit, ihren Hotelaufenthalt anteilig oder komplett mit gesammelten Treuepunkten zu bezahlen. 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

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