Neueröffnung

Best Western Plus Hotel startet in Brüggen

Das neue BWH Hotel in Brüggen
BWH Hotels erweitert das Hotelportfolio nahe der niederländischen Grenze: Das Best Western Plus Hotel Brüggen in Brüggen verstärkt die Markenpräsenz der internationalen Hotelgruppe am Niederrhein. (Foto: © BWH Hotels)
Nahe der niederländischen Grenze hat ein neues Haus der Gruppe den Betrieb aufgenommen. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über 100 Zimmer. Seit August gehört es nun zum Unternehmen.
Montag, 12.08.2024, 09:09 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mit dem Anschluss an die Marke stellt sich das Hotel neu auf und ist seit August in die Vertriebs- und Marketingstrategie der internationalen Hotelgruppe integriert.

Neues Mitglied in der BWH Gruppe

Seit 1. August 2024 präsentiert sich das neue Best Western Plus Hotel Brüggen seinen Gästen. BWH Hotels Central Europe erweitert damit das Portfolio der Marke Best Western Hotels & Resorts an der niederländischen Grenze und verstärkt die Präsenz der Hotelgruppe in der Region Niederrhein mit einem dritten Haus.

Über die Markenzugehörigkeit erhält das Hotel umfassende Vertriebs-, Marketing- und Serviceleistungen der weltweit agierenden Hotelgruppe, bleibt aber gleichzeitig unternehmerisch unabhängig.

 „Mit dem neuen Haus in Brüggen gewinnen wir eine neue spannende Destination für unsere Geschäftsreisenden, Tagungsgäste sowie individuellen Reisenden dazu“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Neue Betreiber seit Juni

„Wir haben bereits im Juni das Hotel als neuer Betreiber übernommen und wollen es mit der Marke Best Western Plus nun ganz neu aufstellen. Mit unserem Markenpartner können wir unser Hotel optimal regional, national und international vermarkten und bleiben gleichzeitig unternehmerisch eigenständig“, erklären Margarete Fischer und René Maludy, beide Geschäftsführer der WB Betreibergesellschaft mbH mit Sitz in Brüggen.

„Mit einer bekannten Marke als Partner profitieren wir von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von umfassenden Marketingaktivitäten in allen Kanälen“, so René Maludy, der das Hotel auch als General Manager leitet.

„Die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl unseres Kooperationspartners bestätigt“, erklärt Margarete Fischer weiter. Hotels & Resorts und WorldHotels ist eine Gruppe individueller, unabhängig geführter Hotels, zu der alleine in Deutschland rund 200 Privathotels gehören.

Das Vier-Sterne-Superior Hotel, das seit Juni 2024 von der WB Betreibergesellschaft mbH, Brüggen, geführt wird, firmiert seit August mit der internationalen Marke als Best Western Plus Hotel Brüggen. Es ist damit das einzige internationale Markenhotel in Brüggen und im gesamten Kreis Viersen. 

Gastronomische Erweiterung geplant

Das Hotel besticht mit seiner direkten Lage zur niederländischen Grenze. Das Best Western Plus Hotel Brüggen verfügt über insgesamt 100 Zimmer sowie vier Tagungsräume. „Wir bieten unseren Gästen heute ein umfangreiches Frühstücksbuffet und bieten ein gastronomisches Angebot für unsere Tagungs- und Gruppenreisenden“, erklärt Maludy. 

Zudem sollen ein Restaurant und eine Bar zeitnah eröffnet werden. Dabei soll die Ausrichtung des künftigen kulinarischen Konzepts im Restaurant einen Schwerpunkt auf regionale, saisonale und frische Küche legen. „Wir werden bei den Speisen im Restaurant auf lokale Produkte setzen, die wir wo möglich von Bauern aus der Region beziehen möchten“, so René Maludy.

„Wir wollen unser Haus mit seinen Angeboten stärker auch überregional an touristische Gruppen, Tagungsgäste und Geschäftsreisende vermarkten. Da haben wir mit BWH Hotels einen professionellen Partner an unserer Seite, der uns maßgeschneidert bei allen Marketing- und Salesthemen unterstützt“, führt Margarete Fischer aus. 

(BWH/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick von Terasse
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Eisige Premiere in Grönland

Mit dem Best Western Plus Hotel Ilulissat wird BWH erstmals in Grönland vertreten sein. Das Hotel soll im Mai 2021 eröffnen.
Die Lobby des Moxy Luxembourg Airport
Markteintritt
Markteintritt

Marriott International erstmals in Luxemburg vertreten

Erst Anfang September wurde ein neues Moxy am Flughafen Luxemburg eröffnet. Jetzt wird schon das nächste Hotel für das kleine Land angekündigt. Bis zum Ende dieses Jahres soll das Marriott Hotel Alfa fertiggestellt sein. 
Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Luxushotel im Elsass geplant

Das SPA- und Wellness-Resort „Le Willmann“ wird erwartungsgemäß 2027 seine Türen öffnen. Bis dahin werden in dem traditionsreichen Haus 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments entstehen. Ein Gourmetrestaurant soll das noble Angebot abrunden. 
Blick in eine der Suiten im neuen Florentin in Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Frankfurter Hotel-Ikone öffnet 2025 unter neuer Führung

Im letzten Jahr gab die Althoff Collection bekannt, dass sie die Umgestaltung der bekannten „Villa Kennedy“ zu einem Luxushotel plant. Jetzt wurden weitere Details dazu veröffentlicht. Neben dem Namen steht mittlerweile auch fest, wer das Haus leiten wird. 
Feierliche Eröffnung IntercityHotel Leiden
Expansion
Expansion

Start für neues IntercityHotel

Im niederländischen Leiden öffnete jetzt ein neues Haus der H World International feierlich seine Türen. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in dem mitteleuropäischen Land fort. 
Angela Andersen, Direktorin des H2 Hotel Wien Schönbrunn, Thomas Haas, CEO H-Hotels GmbH
Start
Start

H2 Hotel Wien für Gäste bereit

Das Familienunternehmen hat sein fünftes Haus in Österreich eröffnet. In Wien Schönbrunn gelegen, ist es das erste der Kette im Alpenland, das zu den H2, also den budgetfreundlichen Hotels, gehört.