Best Western Hotels sind Service-Champions
Best Western Hotels in der Schweiz bieten ausgezeichneten Kundenservice und sind Service-Champions. Das hat eine aktuelle Befragung zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main, ergeben. Für überdurchschnittlich guten Kundenservice werden die Schweizer Best Western Hotels mit dem Gold-Rang geehrt. In das Service-Ranking „Service-Champions Schweiz 2017“ wurden insgesamt über 68.000 Kundenurteile zu 230 Unternehmen aus 32 Branchen einbezogen, darunter zu neun Hotelgruppen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Mit einem überdurchschnittlich hohen SES von 79,0 Prozent erreicht Best Western in der Schweiz den Gold-Rang und Platz drei unter den Hotelgruppen. „Als Hotelgruppe leben wir davon, dass unsere Gäste hervorragenden Kundenservice erleben. Die Gold-Medaille bestätigt, dass unsere Hotels tolle Arbeit leisten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, Deutschland.
Gold auch in Österreich
Bereits im August dieses Jahres wurde von ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt ein branchenübergreifendes Service-Ranking für Österreich durchgeführt. Auch hier wurden Best Western Hotels Service-Champions und erzielten für ausgezeichnetes Serviceerlebnis den Gold-Rang. In das größte Service-Ranking Österreichs flossen rund 71.000 Urteile von Kunden zu 250 Unternehmen aus 25 Branchen ein. Best Western Hotels in Österreich erreichten dabei mit 81,4 Prozent wie ihre Schweizer Nachbarn einen überdurchschnittlich hohen SES. (CK)