Best Western Hotels & Resorts sind Marken-Champions
„Wir freuen uns sehr, dass wir Jahr für Jahr mit unserer Marke Best Western Hotels & Resorts in dem deutschlandweiten Marken-Ranking überzeugen konnten. Wir danken unseren Gästen, die unsere Hotels so gut bewertet haben – und genauso danken wir unseren Hoteliers und ihren Teams, die mit großem Engagement täglich aufs Neue ihre Gäste begeistern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.
Aus Kundensicht sind die Best Western Hotels Marken-Champions 2022 und gehören zu den Top 3-Marken der Branchenkategorie „Hotels – Mittelklasse“ (Platz2). Die Gruppe individueller Hotels erzielt damit auch in diesem Jahr wieder einen Spitzenplatz in der Marken-Begeisterung.
Ermittlung basiert auf Verbraucherbefragungen
Das aktuelle Ranking „Marken-Champions 2022“ basiert auf einer Untersuchung der Kölner Rating- und Rankingagentur Servicevalue in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“. Die Ermittlung der Markenbegeisterung basiert nach Angaben von Servicevalue auf Verbraucherbefragungen und findet ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken statt.
Gefragt wird, ob die zu untersuchenden Unternehmen und Marken in ihren jeweiligen Auftritten und Erscheinungsbildern begeistern. Hinter der Kundenbefragung zur Markenbegeisterung stehen in diesem Jahr die Urteile von insgesamt knapp einer Million Kunden zu 2.261 Marken aus 181 Branchen.
Brand Fascination Scores
Untersucht wurde die Markenbegeisterung eines Unternehmens anhand des so genannten „Brand Fascination Scores“ (BFS), der über die Antworten der Verbraucher errechnet und auf einer Prozentskala erfasst wird. Der Erfolg einer Marke bemisst sich nach Angaben von Servicevalue in diesem Ranking anhand der Wertschätzung und Begeisterung von Kunden und beruht somit nicht allein auf ihrer Bekanntheit.
Mit einem BFS-Wert von 54,4 % stehen die Best Western Hotels & Resorts in der Branche Hotels-Mittelklasse auf Platz 2 des Rankings, den ersten Platz belegen H-Hotels (56,0%). Es folgen InterCityHotel (Platz 3) und Holiday Inn (Platz 4).
(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)