Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Die Digital-Marketing-Strategie von Best Western Hotels & Resorts wurde jüngst in einer Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands und der Unternehmensberatung Absolit Dr. Schwarz Consulting ausgezeichnet.
Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
Montag, 14.10.2024, 10:09 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Digital Marketing von Best Western Hotels & Resorts wurde jüngst in einer Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und der Unternehmensberatung Absolit Dr. Schwarz Consulting ausgezeichnet.

Zweiter Platz für Best Western

Im Rahmen der Studie „Digital Marketing Benchmarks 2024“, in der die Online-Aktivitäten von über 5.000 Unternehmen in Deutschland untersucht wurden, belegte Best Western Hotels & Resorts den zweiten Rang in der Kategorie Hotel und ließ 35 Unternehmen hinter sich.

Die Studie bewertete 155 Kriterien aus den Bereichen Website-Performance, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und E-Mail-Marketing. Best Western Hotels & Resorts erzielte in allen Kategorien herausragende Ergebnisse und erreichte 97,9 Prozent der möglichen Gesamtpunktzahl – deutlich über dem Branchendurchschnitt von 85 Prozent.

Damit sicherte sich das Unternehmen einen der vorderen Ränge. Best Western Hotels & Resorts ist eine Marke der internationalen Hotelgruppe BWH
Hotels Central Europe GmbH mit Hauptsitz in Eschborn und betreibt ein aktives und vielfältiges Digital Marketing.

Die Abteilung für digitale Vermarktung erstellt Kampagnen und Marketingmaßnahmen, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten und in zwei Sprachen sowie zehn europäischen Ländern zum Einsatz kommen: Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Zahlreiche Aktivitäten im Digitalen Marketing

Das Unternehmen setzt dabei auf Social Media-Aktivitäten, entwickelt E-Magazine und verschickt regelmäßig Newsletter, die aktuelle Hotelangebote und Reisethemen in bestimmten Regionen vorstellen. Darüber hinaus werden Mitglieder des globalen Treueprogramms Best Western Rewards über ihren Kontostand und exklusive Aktionen informiert, während B2B-Partner im Gruppen- und Geschäftsreisebereich hilfreiche Tipps und Inspirationen für ihren nächsten Aufenthalt erhalten.

„Unsere Gäste und Geschäftspartner möchten heute schnell und unkompliziert Zugang zu Informationen erhalten und ihre Reisen bequem online buchen können“, erläutert Alexander Birk, Head of Marketing der BWH Hotels Central Europe GmbH.

„Daher haben wir ein umfassendes und strategisch durchdachtes Digital Marketing aufgesetzt, das kontinuierlich weiterentwickelt wird und stets auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet ist.“ 

(Best Western/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

E-Mail-Marketing von Best Western
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Die Hotelgruppe wurde erneut mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde sie für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Dialog, Sicherheit und Neukunden.
"Bett+Bike" Zertifizierung für das Best Western Hotel in Plauen
Zertifiziert
Zertifiziert

Besonders fahrradfreundlich: Das Best Western Hotel in Plauen

Das Vier-Sterne-Hotel am Straßberger Tor ist das erste und einzige Haus in Plauen mit der Plakette, die einen fahrradfreundlichen Aufenthalt bestätigt. Das Best Western Hotel hat die Zertifizierung „Bett+Bike“ erhalten. 
Achim Hunzinger
„Menschen des Respekts“
„Menschen des Respekts“

Auszeichnung für Hoteldirektor des Best Western Premier Hotels Villa Stokkum

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine hatten Achim Hunzinger und sein Team geflüchtete Personen und Familien unter anderem mit dem Bereitstellen von Zimmern und Unterkünften unterstützt. Für sein Engagement wurde der Direktor des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau nun von der Hessischen Landesregierung als „Menschen des Respekts“ ausgezeichnet.
Neue Softwarelösung für den Check-in und Check-out.
Smarte Software
Smarte Software

Digitalisierung der Guest Journey – BWH und Hotelbird

Die BWH Hotel Group Central Europe leitet eine neue Digitalisierungsstrategie ein. In Zusammenarbeit mit Hotelbird aus München erhalten die individuellen Hotels der Gruppe eine neue Software-Lösung, die die Prozesse rund um den Check-in und Check-out der Gäste optimiert.
Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Best Western Parkhotel Brehna-Halle
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Best Western eröffnet Parkhotel Brehna-Halle

Mit dem neuen Best Western Parkhotel Brehna-Halle in Brehna stärkt die BWH Hotel Group Central Europe ihre Präsenz in Mitteldeutschland. Das Hotel gehört zum Portfolio von Orange Hotels & Resort und ist bereits das dritte Hotel, bei dem sich die deutsche Hotelgruppe für die BWH Hotel Group als Markenpartner entschieden hat.
Oliver Schreiber (rechts) und Holger Behrens (links)
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Neuer Pächter und Betreiber in Ulm

Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm wird von Juni 2022 an von einem neuen Betreiber gepachtet und geführt. Eigentümer Oliver Schreiber konzentriert sich künftig auf verschiedene neue Projekte sowie die beiden Hotels in Freudenstadt und Baiersbronn.
Gregor Jamnik
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Ljubljana City Award 2022 ausgezeichnet

Für seine Verdienste im lokalen Tourismus, vor allem während und nach der Covid-19-Pandemie, erhielt Gregor Jamnik, General Manager im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana und Mitglied im Beirat der BWH Hotel Group Central Europe, den Ljubljana City Award 2022. Der City Award ist die höchste Auszeichnung der slowenischen Hauptstadt für Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben.