Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing
Das Digital Marketing von Best Western Hotels & Resorts wurde jüngst in einer Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und der Unternehmensberatung Absolit Dr. Schwarz Consulting ausgezeichnet.
Zweiter Platz für Best Western
Im Rahmen der Studie „Digital Marketing Benchmarks 2024“, in der die Online-Aktivitäten von über 5.000 Unternehmen in Deutschland untersucht wurden, belegte Best Western Hotels & Resorts den zweiten Rang in der Kategorie Hotel und ließ 35 Unternehmen hinter sich.
Die Studie bewertete 155 Kriterien aus den Bereichen Website-Performance, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und E-Mail-Marketing. Best Western Hotels & Resorts erzielte in allen Kategorien herausragende Ergebnisse und erreichte 97,9 Prozent der möglichen Gesamtpunktzahl – deutlich über dem Branchendurchschnitt von 85 Prozent.
Damit sicherte sich das Unternehmen einen der vorderen Ränge. Best Western Hotels & Resorts ist eine Marke der internationalen Hotelgruppe BWH
Hotels Central Europe GmbH mit Hauptsitz in Eschborn und betreibt ein aktives und vielfältiges Digital Marketing.
Die Abteilung für digitale Vermarktung erstellt Kampagnen und Marketingmaßnahmen, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten und in zwei Sprachen sowie zehn europäischen Ländern zum Einsatz kommen: Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
Zahlreiche Aktivitäten im Digitalen Marketing
Das Unternehmen setzt dabei auf Social Media-Aktivitäten, entwickelt E-Magazine und verschickt regelmäßig Newsletter, die aktuelle Hotelangebote und Reisethemen in bestimmten Regionen vorstellen. Darüber hinaus werden Mitglieder des globalen Treueprogramms Best Western Rewards über ihren Kontostand und exklusive Aktionen informiert, während B2B-Partner im Gruppen- und Geschäftsreisebereich hilfreiche Tipps und Inspirationen für ihren nächsten Aufenthalt erhalten.
„Unsere Gäste und Geschäftspartner möchten heute schnell und unkompliziert Zugang zu Informationen erhalten und ihre Reisen bequem online buchen können“, erläutert Alexander Birk, Head of Marketing der BWH Hotels Central Europe GmbH.
„Daher haben wir ein umfassendes und strategisch durchdachtes Digital Marketing aufgesetzt, das kontinuierlich weiterentwickelt wird und stets auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet ist.“
(Best Western/CHHI)