Hotelübergabe

Benchmark übergibt Double-Brand-Hotel Kühnehöfe

Double Brand Hotel Kühnehöfe in Hamburg
Das Double-Brand-Hotel Kühnehöfe in Hamburg wurde der Odyssey Hotel Group übergeben. (Foto: © benchmark. Real Estate)
Der Immobilienentwickler Benchmark hat der Odyssey Hotel Group das Hamburger Double-Brand-Hotel der Marken Moxy und Residence-Inn-by Marriott übergeben. Der Mietvertrag läuft über 25 Jahre.
Freitag, 06.08.2021, 12:41 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ein positives Signal für den Hamburger Hotelmarkt: Mit den Kühnehöfen hat der Immobilienentwickler benchmark ein Double-Brand-Hotel der Marken Moxy und Residence-Inn-by Marriott an die Betreibergesellschaft Odyssey Hotel Group übergeben. Insgesamt umfasst die Immobilie 220 Hotelzimmer und 44 Boardinghaus-Apartments.

Der Mietvertrag mit der Odyssey Hotel Group wurde über 25 Jahre abgeschlossen.

(benchmark.Real Estate/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Gordon Debus
Personalie
Personalie

Gordon Debus wird Leiter des Conrad Hotels

Die MHP Hotel AG gibt einen Führungswechsel in Hamburg bekannt. Debus wird das Pre-Opening Team leiten und das neue Haus nach der Eröffnung führen. Seinen Platz im Le Méridien übernimmt Till Westheuser. Dieser hatte erst vor kurzem den Grünen Bunker St. Pauli eröffnet.
Westfield Hamburg-Überseequartier
Verzögerung
Verzögerung

Westfield Hamburg-Überseequartier: Eröffnung erneut verschoben

Eigentlich sollte das XXL-Bauprojekt im Überseequartier bereits im April eröffnen. Aufgrund eines Wasserschadens wurde der Termin jedoch in den Herbst verlegt. Jetzt wird die Eröffnung erneut verschoben. 
The Westin Hamburg
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung

Marriott im Qualitätsranking ganz vorn

Das Umfrage-Unternehmen YouGov hat die Qualitäts-Champions 2024 bekannt gegeben. Zahlreiche Marken und Bereiche wurde bewertet. Auch Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie wurden in verschiedene Dimensionen überprüft und gelistet.
Besucher der Dachterrasse auf dem begrünten Hochbunker genießen den Ausblick über Hamburg und das Heiligengeistfeld
Aufwärtstrend
Aufwärtstrend

Tourismus in Hamburg auf gutem Niveau

Nach Sachsen und Baden-Württemberg meldet jetzt auch die Hansestadt gute Zahlen für den Reisebereich. Die Branche scheint die Herausforderungen der Corona-Pandemie mittlerweile überwunden zu haben. 
Das Courtyard by Marriott Schwerin in der Außenansicht
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Gleich fünf Häuser erhaltene GreenKey-Zertifizierung

Der Hotelinvestor ASHG verkündet die erfolgreiche Renovierung der ersten Häuser seines Portfolios. Insgesamt fünf Hotels haben den Nachhaltigkeit-Nachweis erhalten. Auch in Zukunft will das Unternehmen in modernisierungswürdige Gebäude investieren und so weiter wachsen. 
Taylor Swift
Wirtschaftsturbo
Wirtschaftsturbo

Taylor Swift als Besuchermagnet

Sie ist ein Megastar und lockt Zehntausende Fans an. Während ihrer Eras Tour wird Taylor Swift auch in drei deutschen Städten auftreten. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband freut sich sehr darüber.
Gästezimmer im Koenigshof, A Luxury Collection Hotel, Munich
Neuer Service
Neuer Service

Marriott International stellt Business-Buchungsprogramm vor

„Business Access by Marriott Bonvoy“ so heißt das neue Reiseportal der Hotelkette. Dieses soll ein effizientes Reisemanagement für kleine und mittelständische Unternehmen ermöglichen. So sollen Geschäftsreisen ab jetzt bequemer gebucht werden können. 
Rendering Hotel in Lenggries
Transformation
Transformation

Umbauarbeiten am Hotel in Lenggries schreiten mit großen Schritten voran

Aus dem ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries wird ein Hotel des Tribute-Portfolios von Marriott. Bereits seit Ende April laufen dafür die Arbeiten auf der Baustelle auf Hochtouren.