Interview

Bei Hyatt mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten

Mitarbeiter von Hyatt
Bei Hyatt arbeitet man täglich mit Menschen aus aller Welt an gemeinsamen Projekten. (Foto: © 2023 Janet Tay)
Mit 130.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern zählt Hyatt zu den größten Hotelketten der Welt. Im Gespräch mit HOGAPAGE berichtet Dara Omriko, Colleague Care Specialist Global Property & Guest Services, über die multikulturelle Arbeitsatmosphäre und die vielseitigen Benefits für Mitarbeiter.
Donnerstag, 25.05.2023, 15:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Dara Omriko
Dara Omriko, Colleague Care Specialist Global Property & Guest Services (Foto: © Hyatt)

Herr Omriko, Hyatt ist eine der weltweit größten Hotelketten. Was ist das Besondere, wenn man für so ein Unternehmen arbeitet?

Als Mitarbeiter eines der größten Hospitality-Unternehmen der Welt arbeitet man mit Kollegen, Partnern und Gästen aus aller Welt zusammen und hat so die Chance, viele unterschiedliche Kulturen näher kennenzulernen. Das große internationale Portfolio von Hyatt gibt unseren Kollegen außerdem die Chance, in luxuriösen Häusern weltweit eingesetzt zu werden und viele neue Orten zu erleben. 

Wie läuft das Onboarding bei Ihnen ab? Wie erleichtern Sie neuen Kollegen den Einstieg?

Neue Kollegen werden bei Hyatt während der gesamten Einarbeitungsphase eng betreut. Dabei setzt Hyatt auf eine Mischung aus Selbstlern-Angeboten, Trainings und sogar Rollenspielen, bei denen sich die Lernenden ganz aktiv in ihre neue Rolle hineinversetzen können. So führt Hyatt neue Kollegen direkt zu Beginn an alle wichtigen Themen heran, wie zum Beispiel an Hyatts mehr als 25 verschiedenen Marken, alle relevanten Systeme, unterschiedliche Angebote und Märkte sowie den richtigen Umgang mit Gästen.

Ein wichtiger Bereich von Hyatt ist das Service Center. Was macht dieses aus?

Unser Hyatt Services Center in Mainz existiert bereits seit 25 Jahren und war zu Beginn lediglich für die deutschen Hotels zuständig. Heute kümmert sich das Team um Europa, Nordafrika und den Nahen Osten. Das Team ist international aufgestellt und berät Gäste in mehr als zehn unterschiedlichen Sprachen – ein großer Vorteil im internationalen Service.

Was ist das Besondere, wenn man bei Ihnen im Service Center angestellt ist? 

Neben der multikulturellen Atmosphäre und der Möglichkeit, in verschiedenen Sprachen arbeiten zu können, gibt es im Service Center für engagierte Kollegen auch gute Aufstiegsmöglichkeiten. In Mainz sitzt neben dem Service Center auch eine IT-Abteilung, Revenue-, Sales- und Distributionsteams sowie Human Resources, die Finanzabteilung und das Learning Team. Diese Vielfalt bietet Entwicklungschancen in vielen Bereichen und die Kollegen aus unserem wachsenden Team werden (auf eigenen Wunsch) auch für andere Rollen in Betracht gezogen.

Über welche Eigenschaften und Qualifikationen sollten Kandidaten verfügen, um im Hyatt Service Center arbeiten zu können?

Die Kandidaten sollten fließend Englisch sprechen und idealerweise mindestens eine weitere relevante Sprache beherrschen. Darüber hinaus sollten sie Spaß daran haben, täglich mit Gästen in Kontakt zu stehen - telefonisch sowie auch per E-Mail. Interessierte sollten zudem flexibel sein, da das Service Center im Schichtbetrieb (kein Nachtdienst, im Moment nur zweimal samstags im Monat) arbeitet.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Wicked-Suite
Kinostart
Kinostart

Hyatt entführt mit Wicked-Suiten in die Welt von Oz

„Be More Wicked“ – unter diesem Motto erwecken World of Hyatt und Universal Pictures das magische Land Oz zum Leben. Pünktlich zum Start des neuen Films „Wicked“ präsentieren die beiden Unternehmen die „Amazafying Suite“ in ausgewählten Hotels. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
Felicity Black-Roberts und Peter Norman
Personalie
Personalie

Zwei neue Senior Vice Presidents bei Hyatt

Hyatt stärkt sein Führungsteam in der EAME-Region. Zwei neue Senior Vice Presidents sollen die Hotelkette auf ihrem weiteren Wachstumskurs in der Region Europa, Afrika und Naher Osten (EAME) unterstützen.