Bei Hyatt mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten
Herr Omriko, Hyatt ist eine der weltweit größten Hotelketten. Was ist das Besondere, wenn man für so ein Unternehmen arbeitet?
Als Mitarbeiter eines der größten Hospitality-Unternehmen der Welt arbeitet man mit Kollegen, Partnern und Gästen aus aller Welt zusammen und hat so die Chance, viele unterschiedliche Kulturen näher kennenzulernen. Das große internationale Portfolio von Hyatt gibt unseren Kollegen außerdem die Chance, in luxuriösen Häusern weltweit eingesetzt zu werden und viele neue Orten zu erleben.
Wie läuft das Onboarding bei Ihnen ab? Wie erleichtern Sie neuen Kollegen den Einstieg?
Neue Kollegen werden bei Hyatt während der gesamten Einarbeitungsphase eng betreut. Dabei setzt Hyatt auf eine Mischung aus Selbstlern-Angeboten, Trainings und sogar Rollenspielen, bei denen sich die Lernenden ganz aktiv in ihre neue Rolle hineinversetzen können. So führt Hyatt neue Kollegen direkt zu Beginn an alle wichtigen Themen heran, wie zum Beispiel an Hyatts mehr als 25 verschiedenen Marken, alle relevanten Systeme, unterschiedliche Angebote und Märkte sowie den richtigen Umgang mit Gästen.
Ein wichtiger Bereich von Hyatt ist das Service Center. Was macht dieses aus?
Unser Hyatt Services Center in Mainz existiert bereits seit 25 Jahren und war zu Beginn lediglich für die deutschen Hotels zuständig. Heute kümmert sich das Team um Europa, Nordafrika und den Nahen Osten. Das Team ist international aufgestellt und berät Gäste in mehr als zehn unterschiedlichen Sprachen – ein großer Vorteil im internationalen Service.
Was ist das Besondere, wenn man bei Ihnen im Service Center angestellt ist?
Neben der multikulturellen Atmosphäre und der Möglichkeit, in verschiedenen Sprachen arbeiten zu können, gibt es im Service Center für engagierte Kollegen auch gute Aufstiegsmöglichkeiten. In Mainz sitzt neben dem Service Center auch eine IT-Abteilung, Revenue-, Sales- und Distributionsteams sowie Human Resources, die Finanzabteilung und das Learning Team. Diese Vielfalt bietet Entwicklungschancen in vielen Bereichen und die Kollegen aus unserem wachsenden Team werden (auf eigenen Wunsch) auch für andere Rollen in Betracht gezogen.
Über welche Eigenschaften und Qualifikationen sollten Kandidaten verfügen, um im Hyatt Service Center arbeiten zu können?
Die Kandidaten sollten fließend Englisch sprechen und idealerweise mindestens eine weitere relevante Sprache beherrschen. Darüber hinaus sollten sie Spaß daran haben, täglich mit Gästen in Kontakt zu stehen - telefonisch sowie auch per E-Mail. Interessierte sollten zudem flexibel sein, da das Service Center im Schichtbetrieb (kein Nachtdienst, im Moment nur zweimal samstags im Monat) arbeitet.