B&B Hotels werden nachhaltiger
„Als eine der führenden Hotelgruppen im Bereich Value for Money in Deutschland tragen wir die Verantwortung, zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen und unsere Aktivitäten diesbezüglich weiter auszubauen. Aus diesem Grund haben wir eine fundierte ESG-Strategie erarbeitet, die fortan die Basis unseres Handelns bildet“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.
Er ergänzt: „Mit zahlreichen Maßnahmen in den drei Bereichen Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance) zahlen wir auf unsere Initiative für eine nachhaltigere Zukunft ein.“
„Green Stay“ für mehr Nachhaltigkeit
Derzeit streben die B&B Hotels die Zertifizierung aller 159 Standorte in Deutschland und darüber hinaus an und will langfristig weitere ESG-konforme Prozesse und Veränderungen anstoßen. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, setzt die Hotelgruppe bereits einiges um:
Im Sinne des umweltverträglicheren Handelns stellten die B&B Hotels bereits vor einiger Zeit auf ein nachhaltigeres Frühstücksangebot um. Hierzu gehören die mehrheitliche Nutzung von Bioprodukten, laktose- und glutenfreie Alternativen und weniger Verpackungsmüll.
Zudem hat sich der sogenannte „Green Stay“ zu einem wichtigen Bestandteil im Tagesgeschäft entwickelt. Mit diesem Konzept haben Gäste die Möglichkeit, bei Mehrtagesaufenthalten auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Jeder sogenannte „Green Stay“ ist mit einer Spende von einem Euro pro Buchung an wohltätige Zwecke verbunden.