B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge
Die Expansion der B&B Hotels schreitet weiter voran. Schon jetzt gehört die Hotelkette mit ihren 170 Häusern zu den größten in Deutschland.
Doch damit nicht genug. Bis 2030 soll das Portfolio der B&B Hotels auf 400 Hotels in Deutschland und Österreich wachsen.
B&B Hotels sichern sich sieben neue Häuser
Mit der Unterzeichnung von sieben neuen Mietverträgen in nur einem Monat kommen die B&B Hotels ihrem Ziel langsam näher. Fixiert wurden neben Hotelübernahmen, die noch in diesem Jahr erfolgen, auch Neubauten, welche zwischen 2025 und 2026 eröffnen sollen:
- B&B Hotel Berlin Mitte – Hotelübernahme –102 Zimmer
- B&B Hotel Aachen-City Ost – Hotelübernahme – 103 Zimmer
- B&B Hotel Magdeburg-Nord – Hotelübernahme – 67 Zimmer
- B&B Hotel Salzburg City-Süd – Hotelübernahme –100 Zimmer
- B&B Hotel Stuttgart-Pragsattel – Neubau – 150 Zimmer
- B&B Hotel Hannover-Steintor – Neubau – 97 Zimmer
- B&B Hotel Ilmenau – Neubau – 96 Zimmer
Was zeichnet die sieben neuen Häuser der Hotelkette aus?
Alle sieben Häuser werden stilgetreu und mit der für B&B Hotels typischen Ausstattung eröffnet. Hierzu gehören Einzel-, Doppel-, Familien- und behindertengerechte Zimmer im modernen Stil mit ortstypischen Elementen sowie der gewohnt hohe und komfortable Standard der Hotelgruppe.
Dieser umfasst kostenfreies WLAN und Sky-TV, eine regulierbare Klimaanlage sowie schallisolierte Fenster.
Die behindertengerechten Räume beinhalten zusätzlich eine Ausstattung für mobilitätseingeschränkte Reisende.
Auch Zimmer der Kategorie Premium wird es in mehreren der geplanten Häuser geben. Diese überzeugen in neuem Design und mit erweiterter Ausstattung, wie zum Beispiel einer Regendusche, einer Kaffeemaschine, einem Schreibtisch mit Wireless Charger sowie einem größeren Bett.
Was ist die Strategie der B&B Hotels?
Die B&B Hotels erweitern damit das Portfolio in Städten, in denen die Hotelkette im Bereich Value for Money bereits ansässig ist, sowie um den neuen Standort Ilmenau.
Mit diesem Schritt werden weitere Verfügbarkeiten an wichtigen großen Wirtschafts- und Freizeitstandorten, sowie in Kleinstädten geschaffen.
Denn diese tragen maßgeblich zum flächendeckenden Hotelangebot der Gruppe in Deutschland bei.
Um dem Ziel der weitreichenden Expansion im Land näherzukommen, unterschreiben die B&B Hotels kontinuierlich neue Mietverträge. Diese reichen von Übernahmen bestehender Hotels bis hin zu Neubauten.
So äußert sich Tobias Gollnest über den gelungenen Coup
Tobias Gollnest, Chief Development Officer Central and Northern Europe von B&B Hotels, zu den neu unterzeichneten Verträgen: „Wir freuen uns sehr, allein im August sieben neue Mietverträge für künftige B&B Hotels fixiert zu haben. Darunter sind eine Vielzahl an Neubauprojekten. Dies ist eine tolle Bestätigung für das gesamte Team von B&B Hotels, dass wir trotz der aktuellen Herausforderungen am Immobilienmarkt auch noch Neubauprojekte machen können. Neben diesen frisch unterzeichneten Mietverträgen sind selbstverständlich noch einige weitere Häuser bereits in Planung und weitere Verträge kurz vor der Unterzeichnung. Damit stellen wir sicher, unserem Expansionsziel fortlaufend näher zu kommen und unseren Gästen ein immer größeres Angebot an Standorten und mehr Kapazitäten an bestehenden Standorten anbieten zu können.“
Interesse an einem spannenden Job bei den B&B Hotels?
Dann besuchen Sie gleich einmal die HOGAPAGE Jobbörse.
(B&B Hotels/THWA)