Markenstrategie

B&B Hotels starten große Werbekampagne

B&B Hotels
Die B&B Hotels starten eine großangelegte Werbekampagne. (Foto: © Léna Constantin/stock.adobe.com)
„Hier liegst du richtig“ – mit diesem Ansatz starten die B&B Hotels eine großangelegte Kampagne. Diese wird ab sofort unter anderem auch im TV zu sehen sein. Was steckt dahinter?
Mittwoch, 05.04.2023, 09:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

 
Die Werbekampagne umfasst drei siebensekündige TV-Sponsorings, die vor, während und nach den Abendsendungen „GZSZ“, „Das perfekte Dinner“ sowie „Shopping Queen“ auf den TV-Sendern RTL und Vox ausgestrahlt werden.

Die TV-Sponsorings sollen emotionale Erlebnisse in den Vordergrund stellen und die B&B Hotels als ideale Übernachtungsmöglichkeit präsentieren. So zeigen sie Protagonisten zu Beginn bei einem Event beziehungsweise einer Aktivität, bevor sie in der darauffolgenden Sequenz in ein „B&B Hotels“-Bett fallen. Im Anschluss folgt ein Hinweis auf das Sponsoring des TV-Formats. 

Zusätzlich zum TV wird die Kampagne ohne Sponsoring-Hinweis über Social-Media- und Display-Ads ausgespielt. Zeitnah folgen Influencer-Kooperationen, insbesondere auf Instagram.

Top-of-Mind Awareness potenzieller Gäste steigern

Die Jahreskampagne ist Teil der neuen Markenstrategie der Hotelkette im Bereich Value for Money und soll insbesondere zur Erreichung eines übergeordneten Ziels beitragen: Die Steigerung der Top-of-Mind Awareness von B&B Hotels in Deutschland. 

Der Slogan „Hier liegst du richtig“ soll die Hotelkette dabei auf ihrem Expansionskurs in Deutschland begleiten.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kampagnenfilm B&B Hotels
Marketing
Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Katja Jenne
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft bei den B&B Hotels

Katja Jenne ist neue Head of Marketing & Communications Central & Northern Europe bei der größten Hotelmarke Deutschlands. Die Position wurde aus den eigenen Reihen besetzt, nachdem sich die 41-jährige zwei Jahre lang bewiesen hatte.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Mitarbeitergewinnungskampagne
Vielfalt
Vielfalt

Tristar Hotelgruppe startet neue Mitarbeitergewinnungskampagne

„DU zählst!“ – das ist der Name der neuen Mitarbeitergewinnungskampagne der tristar Hotelgruppe. Dabei hat sich die Hotelbetriebsgesellschaft zum Ziel gesetzt, das Thema Vielfalt und Inklusion in den Mittelpunkt zu stellen.
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
B&B Hotel Offenburg-Hbf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels mit zweitem Haus in Offenburg

Das neue B&B Hotel Offenburg-Hbf liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Das Besondere: eine Photovoltaikanlage an drei Seiten der Fassade – ganz im Sinne der CSR-Strategie.
Impression der Imagekampagne
Kampagne
Kampagne

Precise Hotels & Resorts starten große Imagekampagne

„Die große Familienschatzsuche“ – unter diesem Motto schalten die Precise Hotels & Resorts jetzt landesweit TV- und Radiospots. Damit will das Unternehmen die Bekanntheit der Marke steigern und speziell die deutschen Resorts als Urlaubsdestination für Familien positionieren. 
B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.