B&B Hotels mit zweitem Haus in Offenburg
„Nach den diesjährigen Openings in der Region mit Albstadt, gefolgt von Rastatt, freuen wir uns nun sehr über das neue Haus in Offenburg“, sagt Tobias Gollnest, Chief Development Officer Central & Northern Europe bei B&B Hotels Germany.
Er ergänzt: „Es markiert einen wichtigen Meilenstein für uns im Portfolio – nicht nur für unsere erfolgreiche nationale als auch internationale Wachstumsstrategie, denn das B&B Hotel Offenburg-Hbf ist für uns ein wichtiger Standort in Baden-Württemberg in einer der wichtigsten, stärksten und innovativsten Regionen in Deutschland und sogar in Europa.“
Mit der Eröffnung des B&B Hotel Offenburg-Hbf bauen die B&B Hotels ihre Präsenz in Deutschland weiter aus und unterstreichen ihre Ambitionen, zu den führenden Value-for-Money-Hotelketten in Europa zu gehören. Für den Betrieb des neuen Standortes zeichnet sich die SeeBru Hotelmanagement verantwortlich.
Das hat das Haus zu bieten
Das B&B Hotel Offenburg-Hbf ist bereits das zweite Hotel der Gruppe in der Stadt. Denn bereits im Jahr 2017 wurde ein B&B Hotel im historischen Zentrum eröffnet.
Der Neubau in Offenburg besticht mit seiner modernen Architektur. Dabei vereint das Gebäude auf fünf Etagen insgesamt 93 Zimmer, darunter 36 großzügige Familienzimmer und, neben den Standardzimmern, weitere elf Comfort- sowie Premium-Zimmer.
40 hoteleigene Stellplätze mit E-Ladesäulen und ein umfangreiches Bio-Frühstücksangebot runden das Angebot ab.
Für eine nachhaltigere Zukunft
„Eine Besonderheit sei an diesem Standort noch hervorgehoben“, ergänzt Tobias Gollnest. „Wir haben hier zum ersten Mal eine Photovoltaikanlage an der Fassade verbaut, die das Hotel im Idealfall tagsüber bis zu 100 Prozent trägt. Mit Offenburg investieren wir so nicht nur in ein Gebäude, sondern auch in die nachhaltige Zukunft des Tourismus und der lokalen Wirtschaft.“
So umfasst das B&B Hotel Offenburg-Hbf erstmals 185 integrierte Solarpanels auf drei Seiten der Fassade, die grünen Strom produzieren.
(B&B Hotels/SAKL)