B&B Hotels: Markteintritt in die USA und Großbritannien
B&B Hotels expandiert weiter. Mittlerweile ist die Gruppe in 17 Ländern auf 2 Kontinenten mit über 770 Hotels vertreten. Mit einem Wachstum, einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro im Jahr 2023 und 170 Eröffnungen in den letzten zwei Jahren stellt B&B Hotels eine wichtige Größe im Marktsegment Value for Money dar.
Geschäftsmodell sorgt für Flexibilität
Das flexible und vermögensneutrale Geschäftsmodell des Unternehmens ermöglicht eine schnelle Expansion, durch die Übernahme bestehender Hotels und den Bau neuer Gebäude, während es seinen Immobilieninvestitionspartnern gleichzeitig Akquisitionsmöglichkeiten bietet. Für die kontinuierliche Expansion in den USA konzentriert sich B&B Hotels zunächst auf Florida, als erstes Standbein.
"B&B Hotels hat mit der Unterzeichnung und Eröffnung des ersten
218-Zimmer-Hotels in Orlando einen wichtigen Meilenstein erreicht. Das Hotel in Orlando wird in den kommenden Monaten komplett renoviert. Es werden weitere Eröffnungen in Miami und Jacksonville folgen”, sagt US-CEO Valerio Duchini.
Expansion auch Großbritannien
Auch im Vereinigten Königreich hat B&B Hotels ehrgeizige Pläne. Die kürzliche
Übernahme eines Hotels in der Nähe des Flughafens Heathrow markiert einen
weiteren bedeutenden Meilenstein in der Expansionsstrategie des Unternehmens
und schafft gleichzeitig eine wichtige Voraussetzung für Wachstum und
Investitionen auf dem britischen Markt.
„Mit Blick auf die Zukunft ist das Team von B&B Hotels UK entschlossen,
Partnerschaften mit bestehenden Hoteleigentümern, Entwicklern, Grundbesitzern,
Fonds und Immobilieneigentümern zu schließen, um seine Expansionspläne zu
verwirklichen”, so Patrick O’Connell, CEO UK.
Fabrice Collet, Präsident und CEO von B&B Hotels plant laut eigener Aussage innerhalb von 10 Jahren 3.000 weitere Hotels zu eröffnen.
(B&B Hotels/CHHI)