Expansion

B&B Hotels: Markteintritt in die USA und Großbritannien

B&B Hotels ist nun auch in den USA, in Orlando vertreten. (Foto: © B&B Hotels)
Das neue Hause von B&B Hotels in Orlando gehört zu einer weltweiten Expansionsstrategie. (Foto: © B&B Hotels)
Europas am schnellsten wachsende Economy- und Value-for-Money-Hotelmarke eröffnet ihr erstes Hotel in den USA und führt ihre erste Übernahme im Vereinigten Königreich durch. Damit ist die B&B Hotels Gruppe nun in 17 Ländern vertreten.
Dienstag, 05.03.2024, 12:53 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

B&B Hotels expandiert weiter. Mittlerweile ist die Gruppe in 17 Ländern auf 2 Kontinenten mit über 770 Hotels vertreten. Mit einem Wachstum, einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro im Jahr 2023 und 170 Eröffnungen in den letzten zwei Jahren stellt B&B Hotels eine wichtige Größe im Marktsegment Value for Money dar.

Geschäftsmodell sorgt für Flexibilität

Das flexible und vermögensneutrale Geschäftsmodell des Unternehmens ermöglicht eine schnelle Expansion, durch die Übernahme bestehender Hotels und den Bau neuer Gebäude, während es seinen Immobilieninvestitionspartnern gleichzeitig Akquisitionsmöglichkeiten bietet. Für die kontinuierliche Expansion in den USA konzentriert sich B&B Hotels zunächst auf Florida, als erstes Standbein.

"B&B Hotels hat mit der Unterzeichnung und Eröffnung des ersten
218-Zimmer-Hotels in Orlando einen wichtigen Meilenstein erreicht. Das Hotel in Orlando wird in den kommenden Monaten komplett renoviert. Es werden weitere Eröffnungen in Miami und Jacksonville folgen”, sagt US-CEO Valerio Duchini.

Expansion auch Großbritannien

Auch im Vereinigten Königreich hat B&B Hotels ehrgeizige Pläne. Die kürzliche
Übernahme eines Hotels in der Nähe des Flughafens Heathrow markiert einen
weiteren bedeutenden Meilenstein in der Expansionsstrategie des Unternehmens
und schafft gleichzeitig eine wichtige Voraussetzung für Wachstum und
Investitionen auf dem britischen Markt.

„Mit Blick auf die Zukunft ist das Team von B&B Hotels UK entschlossen,
Partnerschaften mit bestehenden Hoteleigentümern, Entwicklern, Grundbesitzern,
Fonds und Immobilieneigentümern zu schließen, um seine Expansionspläne zu
verwirklichen”, so Patrick O’Connell, CEO UK.

Fabrice Collet, Präsident und CEO von B&B Hotels plant laut eigener Aussage innerhalb von 10 Jahren 3.000 weitere Hotels zu eröffnen.

(B&B Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.
Expansion: Die B&B Hotels unterzeichnen sieben Mietverträge für neue Häuser.
Expansion
Expansion

B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge

Sieben auf einen Streich: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs mit der Unterzeichnung von sieben Mietverträgen in nur einem Monat weiter fort. Ziel der Hotelkette ist es, bis 2030 insgesamt 400 Häuser in Deutschland und Österreich zu führen.
Schild auf dem B&B Hotels steht.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels mit 700 Hotels weltweit vertreten

Nächster Meilenstein erreicht: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs nach einem starken Jahr 2022 weiter fort. Nun haben sie in Portugal ihr 700. Hotel eröffnet.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
B&B Hotels eröffnet 4. Haus in Nürnberg.
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels jetzt mit vier Häusern in Nürnberg

Mit dem neuen B&B; Hotel Nürnberg-West wächst das Portfolio der Budget-Hotelgruppe auf 157 Häuser in Deutschland. Das Haus wurde am 6. Oktober eröffnet. 
Riverside Hotel in Salisbury, UK
Expansion
Expansion

WorldHotels mit vier neuen Hotels

In Großbritannien und Italien eröffnet die WorldHotels Collection insgesamt vier neue Häuser. Die Expansion gehört zu der langfristigen Strategie der internationalen BWH Hotel Group, in Key-Destinationen weltweit stark zu wachsen.
Patrizio Iaquinandi
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of Marketing

Patrizio Iaquinandi wird neuer Head of Marketing bei B&B; Hotels. Als solcher verantwortet er fortan die Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie der Hotelgruppe.