Hoteleröffnung

B&B Hotels mit 700 Hotels weltweit vertreten

Schild auf dem B&B Hotels steht.
Die B&B Hotels wachsen kontinuierlich. Jetzt hat die Hotelgruppe ihr 700. Hotel auf dem Globus eröffnet. (Foto: © Léna Constantin/stock.adobe.com)
Nächster Meilenstein erreicht: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs nach einem starken Jahr 2022 weiter fort. Nun haben sie in Portugal ihr 700. Hotel eröffnet.
Mittwoch, 21.06.2023, 09:52 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

97 Hoteleröffnungen waren es alleine im vergangenen Jahr. Nun folgt mit dem neuen Haus in Portugal die insgesamt 700. Hoteleröffnung der B&B Hotels. Damit setzt die Hotelgruppe ihren weltweiten Wachstumskurs weiter fort.

Und zwar mit Fokus auf die 16 Länder, in denen die zweitgrößte Hotelkette im Bereich Value for Money vertreten ist. Aber was macht das neue Haus in Portugal so einzigartig? 

700. B&B Hotel ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit 

Um ihr Wachstum aufrechtzuerhalten, stellen die B&B Hotels das Thema CSR (Corporate Social Responsibility) in den Mittelpunkt der eigenen Entwicklungsstrategie. Ziel ist es, verantwortungsvolles Reisen für alle zugänglich zu machen.

Deshalb stand beim Bau des Hotels die Auswirkung auf die Umwelt an oberster Stelle. Ziel war es, einen nachhaltigen wirtschaftlichen Ansatz zu verfolgen und dabei wiederverwendbare Materialien bevorzugt einzusetzen. 

Welche Materialien kamen beim Bau des 700. Hotels zum Einsatz?

Das neue und 700. Hotel der Gruppe in Guimarães in Portugal zeigt einen maßgeblichen Erfolg des Vorhabens: Mithilfe einer hybriden Holz-Beton-Konstruktion konnte die Hotelgruppe den CO²-Fußabdruck gegenüber einer herkömmlichen Konstruktion um mehr als 60 Prozent reduzieren.

Die Hälfte der Materialien des Hotels wird am Ende ihres Lebenszyklus wiederverwendbar sein. Für die Struktur des Hotels wird zudem nur ein Drittel des Betons eines herkömmlichen Gebäudes benötigt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Expansion: Die B&B Hotels unterzeichnen sieben Mietverträge für neue Häuser.
Expansion
Expansion

B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge

Sieben auf einen Streich: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs mit der Unterzeichnung von sieben Mietverträgen in nur einem Monat weiter fort. Ziel der Hotelkette ist es, bis 2030 insgesamt 400 Häuser in Deutschland und Österreich zu führen.
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Außenansicht des B&B Hotels Berlin Charlottenburg
Ehrgeizige Pläne
Ehrgeizige Pläne

B&B Hotels: 150 Neueröffnungen in nächsten zehn Jahren

Das Krisenjahr scheint die Expansionspläne der Budget-Hotelgruppe bislang unbeeindruckt zu lassen. Man hält weiter fest am Zehn-Jahres-Ziel und sucht weiter nach neuen Standorten.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.