B&B Hotels initiieren ersten Investor Relations Day
„Wir sehen uns bestens auf alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen vorbereitet“ – Mit diesen Worten leitete Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B Hotels, den ersten Investor Relations Day der Hotelgruppe am 26. April 2023 in Frankfurt am Main ein. Vor Ort waren 55 namhafte Investoren, Bauunternehmer, Bänker und Berater.
Die Hotelgruppe im Bereich Value for Money gab während des Events Einblicke in die Entwicklung sowie die Expansionspläne der B&B Hotels. Derzeit betreibt die Gruppe knapp 700 Häuser weltweit, davon mehr als 170 in Deutschland und Österreich.
Wie sehen die Expansionspläne der B&B Hotels aus?
Im vergangenen Jahr unterschrieben die B&B Hotels rund 30 Mietverträge in Deutschland und Österreich und erreichte damit eine Rekordzahl in ihrer noch jungen Gruppengeschichte. Bis 2030 sind in den beiden Ländern 400 Häuser sowie 3.000 weltweit geplant.
Der Fokus innerhalb der Akquise liegt dabei sowohl auf Neubauten und Übernahmen bestehender Hotels als auch auf M&A-Geschäften sowie der Umnutzung bestehender Immobilien wie Shoppingcenter oder Bürogebäude. So betreiben die B&B Hotels bereits einzelne Hotels im Obergeschoss von Mischobjekten mit Retail, Büro oder Co-Working-Einrichtungen im Erdgeschoss.
Stefan Röber, Patrizia AG, war Teilnehmer des Investor Relations Day und zeigt sich überzeugt: „Als globaler Immobilieninvestmentmanager sind die Expansionspläne von B&B Hotels äußerst interessant für uns. Die Mischform aus Neubauten gemeinsam mit der Umnutzung bestehender Immobilien ist ein spannender und vielversprechender Ansatz.“
Weiterlesen