B&B Hotels eröffnet erstes Hotel in Schwerin
Mit dem B&B Hotel Schwerin-Süd eröffnete am 8. April das erste B&B Hotel in Schwerin unter dem Namen der größten europäischen Budget-Hotelgruppe. B&B Hotels übernimmt damit den Betrieb eines bestehenden Hotels in der Stadt. Mit der Eröffnung des Hauses erweitert das Unternehmen sein deutschlandweites Portfolio auf 153 Hotels.
Umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten
Das B&B Hotel Schwerin-Süd ist derzeit mit 25 Zimmern in Betrieb und wird aktuell im Zuge umfangreicher Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten auf den Standard von B&B Hotels angepasst. Nach erfolgreicher Renovierung wird das Hotel ab voraussichtlich Oktober über insgesamt 83 Zimmer im B&B-Look verfügen.
Zu den Standards der Einzel- und Doppelzimmer gehören kostenfreies WLAN und Sky-TV, eine regulierbare Klimaanlage und schallisolierte Fenster. Die behindertengerechten Zimmer verfügen zusätzlich über eine Ausstattung für mobilitätseingeschränkte Reisende. Darüber hinaus wird das B&B Hotel Schwerin-Süd nach der vollständigen Renovierung über das neue Barkonzept von B&B Hotels verfügen.
Weitere Übernahmen von Bestandhotels?
„Mit der Übernahme des nun ersten B&B Hotels in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns bauen wir unsere Präsenz im Norden Deutschlands weiter aus. Wir freuen uns, mit dem B&B Hotel Schwerin-Süd sowohl Geschäftsreisenden als auch Urlaubern nun ein Hotelangebot in der Stadt bieten zu können. Denn die Nachfrage nach preisgünstigen Übernachtungen zum gewohnt hohen Standard ist groß“, erklärt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels. Weiteren Übernahmen von Bestandhotels stehe man im Rahmen der eigenen Expansionspläne offen gegenüber.
(B&B Hotels/SAKL)