B&B Hotels ehrhalten neues Hygienezertifikat vom TÜV Rheinland
„Uns ist es wichtig, dass wir unseren Gästen im Bereich Hygiene hohe Standards nachweisen können", sagt Marcel Landwehr, Quality Assurance Manager bei B&B Hotels, zur Kooperation.
Er ergänzt: „Auch wenn das Thema nicht mehr so aktuell erscheint, wie in den vergangenen Jahren während der Pandemie, ist es für uns ein grundlegendes Qualitätsmerkmal. Zusätzlich möchten wir eine schnelle Handlungsfähigkeit unsererseits sicherstellen, damit wir auf Vorkommnisse wie beispielsweise eine Pandemie sofort reagieren und sich unsere Gäste bei uns immer sicher fühlen können.“
Deshalb haben sich die B&B Hotels einer freiwilligen Überprüfung verschiedener Hygienemaßnahmen durch den TÜV Rheinland unterzogen.
Wie erfolgte die Hygieneprüfung?
Der Prüfung liegt ein Kriterienkatalog zugrunde, der insgesamt 80 Auditkriterien umfasst. Diese wurden auf der Grundlage fachspezifischer Leitlinien der EU-Kommission und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie Regelungen einzelner europäischer Staaten definiert.
Die Überprüfung der Hygiene wurde durch geschulte Auditoren in den B&B Hotels durchgeführt. Zu den Kriterien gehören beispielsweise die Überprüfung der Reinigungsprozesse anhand von Probenentnahmen an Türklinken und Toiletten.
Die Hotelgruppe unterstreicht mit dem Hygienezertifikat ihr „Value for Money“-Versprechen für alle Hotels in Deutschland, denn auch weiterhin ist das Thema der erweiterten Hygienemaßnahmen für die meisten Gäste sehr wichtig.
Überreichung des Zertifikats
Die feierliche Überreichung des Hygienezertifikats vom TÜV Rheinland fand am 7. März am Stand der B&B Hotels auf der ITB, der größten internationalen Tourismusbörse, statt. Bei dieser beteiligte sich die Hotelgruppe dieses Jahr erstmals als Aussteller.
(B&B Hotels/SAKL)