Neueröffnung

Barry Sternlicht launcht neue Hotelmarke

Barry Sternlicht
Barry Sternlicht lanciert die neue Hotelmarke „Treehouse Hotels“. Das erste Haus eröffnet Ende 2019 in London. (Foto: © dpa/ Robin Hood Foundation)
Als „A New Kind Of Wonder-Full“ beschreibt der Gründer der Starwood Capital Group sein neuestes Projekt Treehouse Hotels. Es geht um die Rückbesinnung auf die einfachen Dinge, die uns zum Lachen bringen.
Dienstag, 11.06.2019, 11:30 Uhr, Autor:Kristina Presser

Hotel-Visionär Barry Sternlicht hat sein neuestes Markenprojekt angekündigt: Treehouse Hotels. Der „kleine Bruder des 1 Hotels“ – Sternlichts von der Natur inspirierte und bereits ausgezeichnete Hotelmarke – inspiriert mit Boho-Chic und Nostalgie. Wie alle Hotels im Portfolio von Sternlicht, Gründer der W Hotels sowie Vorstandsvorsitzender und CEO der Investmentfirma Starwood Capital Group, setzt auch Treehouse auf Nachhaltigkeit. Als erstes Hotel im Portfolio der Marke wird Treehouse London in Betrieb gehen und Ende 2019 eröffnet. Weitere Standorte sollen in den USA und in anderen Regionen folgen.

„Es geht darum, uns selbst zu finden, aber auch mit anderen in Kontakt zu treten, und uns an all die einfachen Dinge zu erinnern, die uns zum Lachen und zum Schmunzeln bringen und in uns das Gefühl auslösen, dass wir jemanden ganz einfach umarmen möchten“, beschreibt Sternlicht das gedankliche Konzept hinter der neuen Marke.

Direkt gegenüber von der BBC-Zentrale gelegen eröffnet das Treehouse London mit seinen 95 Zimmern, darunter 15 Suiten, einem Penthouse-Restaurant und einer Bar auf dem Dach mit 360-Grad-Rundblick auf die Skyline der britischen Hauptstadt. Restaurant und Bar werden von der Madera Group betrieben, einer internationalen Gruppe mit Sitz in Los Angeles, die Gastronomiebetriebe in Südkalifornien und Arizona besitzt und betreibt.

Weitere Hotelmarken Sternlichts sind 1 Hotel und Baccarat Hotels – sie standen bei den Readers‘ Choice Awards von Conde Nast Traveler im Jahr 2018 im Rampenlicht. Das 1 Hotel South Beach, 1 Hotel Brooklyn Bridge, 1 Hotel Central Park und das Baccarat New York gehörten schon kurz nach ihrem Debüt zu den Top-10-Hotels in Miami und NYC.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rui Alpalhão, Chief Executive bei Soliteight, Jackie Brown, Senior Regional Director North & West Europe, Wyndham Hotels & Resorts, und Alejandro Scholtz, Development Director Iberia, Wyndham Hotels & Resorts
Expansion
Expansion

Wyndham bringt Super 8 nach Spanien und Portugal

Expansion in Südeuropa: Das Hotel-Franchiseunternehmen hat eine exklusive Entwicklungsvereinbarung mit der Soliteight Hotel Projects SA unterzeichnet. Ziel ist es, die Economy-Marke Super 8 by Wyndham in Spanien und Portugal einzuführen.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Film-Kutsche im Grand Elisabeth Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hotel Grand Elisabeth eröffnet mit kaiserlichem Flair

Ganz im Zeichen der Kaiserin: Mitten im Zentrum von Bad Ischl hat das Hotel Grand Elisabeth eröffnet. Das Viersterne-Plus-Hotel inszeniert die österreichische Kaiserin als moderne, unabhängige und starke Frau.
Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken. 
Zwei Frauen mit Rollstuhl in einem Café
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit

Kaum Fördergelder für barrierefreie Gasthäuser geflossen

Wirtshäuser sollen und wollen barrierefrei sein – aber spezielle Fördergelder dafür flossen in den vergangenen gut zehn Jahren nur wenig. Die SPD übt Kritik, während der Dehoga auf die schwierige wirtschaftliche Lage verweist. 
HSMA HR & Employer Branding Camp
Barcamp
Barcamp

Hotellerie diskutiert über die Arbeitgeberrolle von morgen

Rund 50 Teilnehmer tauschten sich über die Zukunft der HR-Arbeit auf dem HSMA HR & Employer Branding Camp aus. Im Mittelpunkt stand dabei der Wunsch nach einer engeren Verbindung der Generationen. 
elaya hotel hamburg finkenwerder
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels setzen auf nachhaltige Mobilität

Durch ihr Engagement konnte die Hotelgruppe bereits mehr als 250 Tonnen CO2 kompensieren. Für die Gorgeous Smiling Hotels ist dies jedoch erst der Anfang. Ihr nächstes Ziel: Die Umstellung des firmeneigenen Fuhrparks auf E-Mobilität.
Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
Übernahme
Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.