Barefoot am Tegernsee
Jahrelang lag das Grundstück in der Hirschbergstraße in Bad Wiessee am Tegernsee brach. Nun wurde bekannt, dass Til Schweiger dort ein neues Hotel der Marke barefoot-Hotels plant – der Pachtvertrag wurde bereits unterschrieben.
Von der Tiefgarage bis zur Rooftop-Bar
Entstehen soll ein „luftig-leicht gestaltetes Wohlfühlhotel“ mit 105 Zimmer und Suiten sowie einem rund 880 Quadratmeter großem Spa mit Gym. Vom barefood Rooftop-Restaurant mit Bar sollen Gäste einen weiten Blick auf den Tegernsee und die umliegenden Berge habe. Im Untergeschoss zieht zudem die Pizzeria „Henry Likes Pizza“ ein. Drei Seminarräume mit zusammen 160 Quadratmetern und ein barefoot Living Shop mit angeschlossenem Café runden das Angebot ab. Insgesamt verteilen sich die Räume auf vier großzügig verglaste Stockwerke und zwei Untergeschosse. Für Fahrzeuge stehen 158 Tiefgaragenplätze zur Verfügung.
Verbundenheit mit Natur im Vordergrund
„Bei der Entwicklung des Projektes standen die Verbundenheit von Natur und Menschen im Fokus, umgesetzt durch klare Linien, einfache Formen mit natürlichen Materialien und nachhaltigen Baustoffen“, führt Architekt Lampadius aus. Die südliche Orientierung des Grundstücks in fußläufiger Seenähe ermögliche nicht nur beste Erholung, sondern schaffe eine perfekte Symbiose von Architektur und seiner Umgebung.
(barefoot-Hotels/Merkur/NZ)