Wachstum

Barceló Hotel Group expandiert in Osteuropa

Die spanische Hotelgruppe betritt Neuland.
Die spanische Hotelgruppe betritt Neuland. (Foto: © Barceló Hotel Group)
Premiere in Polen: Mit dem neuen Hotel erobert die spanische Barceló Hotel Group Warschau. Das neue Haus ist nach einem angesagten Trendviertel der Stadt benannt. 
Mittwoch, 14.06.2023, 09:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Dobry dzień, Warschau! Die spanische Barceló Hotel Group betritt mit der Neueröffnung des Barceló Warsaw Powiśle Neuland und feiert Premiere in Polen. Damit bringen es die Spanier auf insgesamt sieben Häuser in Osteuropa.

Eine weitere Eröffnung in diesem Sommer ist für Sloweniens Hauptstadt geplant: In Ljubljana soll ein Hotel der Marke Occidental Hotels & Resorts entstehen.

So sehen die Zimmer im neuen Hotel in Warschau aus. (Foto: © Barceló Hotel Group)
So sehen die Zimmer im neuen Hotel in Warschau aus. (Foto: © Barceló Hotel Group) 

Über das Barceló Warsaw Powiśle

Das Haus ist nach dem gleichnamigen Trendviertel der Stadt benannt. Der Neubau des Vier-Sterne-Hotels befindet sich im ehemaligen Kraftwerk Elektrownia Powiśle.

Dementsprechend wurde auch die Optik des Hauses im Industrial-Look gehalten: gebeiztes Holz und Beton sind vorherrschende Stilelemente des Hotels, das sich am Ufer der Weichsel nur wenige Meter vom berühmten Kopernikus-Wissenschaftszentrum entfernt befindet. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Occidental Ljubljana in Slowenien.
Expansion
Expansion

Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien

Die Barceló Hotel Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erobert Mitteleuropa. In Sloweniens Hauptstadt Ljubljana eröffnete vor wenigen Tagen das erste Haus der Hotelgruppe. 
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland.