Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien
Die Zeichen bei der Barceló Group stehen auf Wachstum: Mit dem Occidental Ljubljana eröffnete die Hotelgruppe nun am 14. September 2023 ihr erstes Haus in Slowenien.
Bereits 1993 eröffnete die Barceló Hotel Group ihr erstes Haus in der tschechischen Hauptstadt Prag und bekräftigt mit der Neueröffnung des Occidental Ljubljana Hotel ihre strategische Ausrichtung für die Expansion in Mitteleuropa. Aktuell betreibt die Hotelgruppe neun Hotels in Deutschland, Bulgarien, Slowenien, Ungarn, Polen und Tschechien.
Die Innenausstattung und das Design des Occidental Ljubljana
Das neue Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums mit Blick auf das Laibacher Schloss. Das Hotel, das bereits die ersten Gäste empfing, setzt mit seinem modernen Design und seiner Architektur spannende Akzente in der Stadt.
Im Interieur setzt das Occidental Ljubljana auf Komfort in der Einrichtung, die das kulturelle und künstlerische Erbe Sloweniens widerspiegelt und lokale Kunst betont.
Das hat das Hotel zu bieten
Neben den 148 stylishen Zimmern und Suiten in erdigen Farbtönen beherbergt das Hotel einen Fitnessraum und drei helle, vollausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht für Veranstaltungen jeglicher Art.
Ein elegantes Restaurant mit feinen Gerichten der traditionellen slowenischen Küche sowie eine Bar, die zur Straße hin geöffnet ist und eine umfangreiche Auswahl an Getränken und Snacks bietet, sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
(Barceló Hotel Group/THWA)