Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz
Das Badrutt’s Palace Hotel hat bei den „World’s Best Awards“ Platz 3 in der Kategorie „The 15 Best Resorts in Europe" erreicht und ist auf Platz 29 erneut das einzige Schweizer Hotel in der Liste der „100 Best Hotels in the World".
„Diese Auszeichnung von Travel + Leisure ist für uns etwas ganz Besonderes und wir sind voller Stolz und Dankbarkeit“, sagt Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotel
Er ergänzt: „Weltweit lassen sich Reisende von diesem international renommierten Medium inspirieren und diese Ehrung bedeutet uns sehr viel. Danke an das Team von Travel + Leisure und an unsere geschätzten Gäste für ihre Stimme im Voting. Der größte Dank von meiner Seite gilt unserem Palace-Team. Ohne diese außergewöhnlichen Menschen, die täglich ihr Bestes geben, um unsere Gäste mit unvergleichlichen Erlebnissen zu begeistern, wäre dieser Erfolg nicht möglich.“
Badrutt’s Palace Hotel überzeugt immer wieder
127 Jahre nach seiner Eröffnung bestätigt das Badrutt’s Palace Hotel wieder und wieder, dass es zweifellos zu den Top-Adressen für anspruchsvolle Reisende gehört. Dies zeigen auch weitere Auszeichnungen in der jüngsten Zeit: „La Liste“, bekannt für die jährliche Auswahl der weltbesten Restaurants, bewertete erstmals die 1.000 besten Hotels der Welt und hier darf sich das Palace-Team über die Auszeichnung als zweitbestes Hotel der Schweiz freuen.
Zudem wurden bei den diesjährigen „Wine Spectator’s Restaurant Awards“ das „Le Restaurant“ ebenso wie das „Paradiso St. Moritz“ für ihr herausragendes Weinprogramm gewürdigt.
Ein Mythos seit 1896
155 elegante Zimmer und Suiten, ein hochkarätiges Kulinarik- und Spa-Angebot, umfangreiche Freizeitmöglichkeiten und der legendäre Service zeichnen das Hotel der Luxusklasse aus. Dieses wird bis Ende 2024 eine exklusive Erweiterung erhalten: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Via Serlas, mit dem Haupthaus durch eine unterirdische Ladenpassage verbunden, entsteht derzeit die „Neue Alpenrose“.
Die Pläne für die Hotelerweiterung mit 25 Suiten stammen vom italienischen Architekten Antonio Citterio, der wie kein zweiter den Spagat zwischen Exzellenz und Wohnlichkeit schafft.
(Badrutt’s Palace Hotel/SAKL)