Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland
Die Marke Avani Hotels & Resorts ist bereits in Asien, im Nahen Osten und im südlichen Afrika stark vertreten. Die Expansion der 2011 gegründeten Marke in neue Destinationen soll nach Angaben von Minor Hotels 2024 mit Eröffnungen in Europa und auf den Seychellen sowie in Süd- und Mittelamerika fortgesetzt werden.
Zum Jahresbeginn feierte die Marke aber ihr Debüt in Deutschland – und zwar mit der Eröffnung des Avani Frankfurt City Hotels. Nach Häusern in Lissabon, Madrid, Mailand und Venedig ist das Avani Frankfurt City Hotel nun das fünfte Haus der Marke in Europa.
Ganz im Zeichen des Technos der 80er
Bei dem Avani Frankfurt City Hotel handelt es sich um ein ehemaliges NH Collection Hotel. Es liegt zentral im Finanzviertel der Mainmetropole in der Nähe des Flussufers und ist in nur 25 Fahrminuten vom Flughafen Frankfurt aus erreichbar.
Bei der Umgestaltung kam Frankfurts Pionierrolle als Techno-Welthauptstadt der 80er Jahre ins Spiel, was sich besonders in der Neugestaltung der öffentlichen Bereiche widerspiegelt. Albumcover, gerahmte Vinyl-Platten, wandfüllende LED-Bildschirme mit dynamischen Techno-Animationen sowie ein Vintage-Plattenspieler sollen für eine musikalischnostalgische Atmosphäre in der Lobby sorgen.
Die Themen Musik und Video finden sich auch in den 256 Räumen und Suiten des siebenstöckigen Gebäudes wieder. So gehören High-Tech Musikgadgets wie der Google Streaming Media Adapter Chromecast oder hochwertige Bluetooth-Boxen zur Standardausstattung jedes Zimmers.
Unkomplizierte Kulinarik
Das kulinarische Konzept des Stadthotels sei unkompliziert und qualitativ hochwertig, wie Minor Hotels verkündet. Es gebe ein reichhaltiges Frühstücksbüfett und mit „The Pantry“ stehe den Gästen eine weitere Speiseoption zur Verfügung. Das „grab and go“-Restaurant biete tagsüber frische Snacks wie Wraps, vegane Happen, Bowls oder Smoothies und abends Cocktails oder Drinks.
Techno erleben
Angelehnt an das Gesamtkonzept des Hauses, offeriert das Avani Frankfurt City Hotel seinen Gästen verschiedene buchbare Aktivitäten, die in Zusammenarbeit mit Frankfurts führenden Kreativen wie etwa mit der Gruppe „Entkorkte Kunst“ entstanden sind und eine Verbindung zwischen dem Hotel und Frankfurts Musikgeschichte der 80er Jahre herstellen.
So können Teilnehmer des „Techno-Painting“-Workshops bei Live-DJ-Untermalung und leckeren Cocktails ihre kreative Ader voll ausleben. Im Rahmen der „Silent Techno Walking Tour“ dagegen werden Gäste mobil und erkunden mit einer speziellen Playlist im Ohr die wichtigen Musikspots der Stadt am Main wie beispielsweise das MOMEM, das Museum of Modern Electronic Music.
Was das Haus sonst noch bietet
Aber auch das Haus selbst hat einiges zu bieten: In jedem Zimmer befindet sich eine Yoga-Matte. Für den Wellnessfaktor sorgen ein hoteleigenes Fitnessstudio der Marke AvaniFit sowie Dampfbäder und eine Sauna.
Fünf Meetingräume, die durch flexible Raumteiler erweiterbar sind und einer Gruppe von bis zu 140 Teilnehmern Platz bieten, runden das Angebot des Avani Frankfurt City Hotels ab.
(Minor Hotels/SAKL)