Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg
Mit dem „art & business hotel“ in der Nürnberger Innenstadt nimmt Atomis ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Das 49 Zimmer-Hotel liegt in der Gleißbühlstraße 15 direkt zwischen Hauptbahnhof und Stadtmauer.
„Das ist der ideale Standort sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende“, freut sich Alexander Eisner, Geschäftsführer von Atomis. Reisende profitieren dort nicht nur von der Lage direkt an der historischen Altstadt oder den fußläufig erreichbaren kulturellen Angeboten wie Staatstheater, Opernhaus und mehreren bekannten Museen.
Eine besondere Verpflichtung
Mehr als 20 Jahre wurde das art & business hotel als Familienbetrieb geführt, zuletzt von Stephanie und Ferdinand Hirschfelder.
„Wir wissen, wie wohl sich die Reisenden dort gefühlt haben und viele von ihnen waren Stammgäste“, betont Alexander Eisner. „Das bedeutet auch eine besondere Verpflichtung für uns, hier weiter eine gute Aufenthaltsqualität und angenehme Atmosphäre zu bieten. Für einen problemlosen und fließenden Übergang jetzt zum Anfang des Jahres ohne Qualitätseinbußen haben wir auch die bisherige Hotel-Mannschaft komplett übernommen“
Regelmäßige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten geplant
Nicht nur von der Lage, auch von der Ausstattung und Konzeption bietet das Hotel beste Voraussetzungen.
„Durch regelmäßige Renovierungen und Modernisierungen hat das Hotel schon bisher einen hervorragenden Ruf erworben“, berichtet Eisner.
Dennoch wird Atomis zusammen mit den Hotel-Eigentümern – einer Private Equity-Gesellschaft – weiter in das Hotel investieren. „Beispielsweise werden wir eine zusätzliche Etage ergänzen und dort einen Konferenz-Bereich einrichten.
Dafür gibt es an diesem Standort erheblichen Bedarf“, kündigt Eisner an: „Die Baugenehmigung dafür ist bereits erteilt und wir werden auch weitere Verbesserungen in Angriff nehmen. Vor allem auch bei der Haustechnik oder für den Brandschutz.“