Expansion

Aspire Hotel Gruppe will mit 20 neuen Häusern das Gästeerlebnis auf ein neues Niveau heben

Aspire Elements Reutlingen
Die Aspire Hotel Gruppe setzt auf eine spannende Phase des Wachstums und der Innovation. (Foto: © Tobias Fröhner)
Die Aspire Hotel Gruppe hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre angekündigt. Bis 2027 sollen insgesamt 20 neue Hotels in der DACH-Region das Portfolio bereichern. Dabei soll ein vollkommen neues Gästeerlebnis geschaffen werden. 
Donnerstag, 21.09.2023, 08:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Hotels sollen heute und in der Zukunft Gästen in der DACH-Region ein zweites Zuhause bieten", sagt Andreas Erben, Geschäftsführer der Aspire Hotel GmbH. „Wir sind überzeugt, dass unser Engagement für erstklassigen Service und eine herzliche Atmosphäre dazu beitragen wird, unvergessliche Aufenthalte zu schaffen. Weiterhin wird uns die Digitalisierung dabei helfen, unsere Kosten nachhaltig zu reduzieren.“

Unter der etablierten Marke Aspire will das Unternehmen bis 2027 zehn Boutique Hotels in A-, B- und C-Städten der DACH-Region eröffnen. Diese Aspire Boutique Hotels sollen darauf ausgerichtet werden, den Gästen deutschlandweit ein Gefühl des „zweiten Zuhauses" zu vermitteln. Mit einer einzigartigen Lage, liebevoll gestalteten Unterkünften und einer einladenden Atmosphäre sollen diese Hotels ein ganz besonderes Ambiente bieten. Zusätzlich werden innovative Technologien implementiert, um sowohl das Gästeerlebnis als auch die Betriebsabläufe auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Zehn Franchise Hotels bis 2027

Aspire Hotel plant ebenfalls die Entwicklung eines umfassenden Portfolios an Franchise Hotels in den Metropolregionen der DACH-Region, wobei jedes Hotel bis zu 400 Zimmer bieten soll.

Bis 2027 sollen insgesamt zehn neue Franchise Hotels in erstklassigen Innenstadtlagen das Portfolio erweitern. Diese Hotels sollen sich durch eine Vielfalt an Vorzügen und maßgeschneiderten Dienstleistungen auszeichnen, die darauf abzielen, den Ansprüchen sowohl von Geschäftsreisenden als auch Urlaubern in vollem Umfang gerecht zu werden.

Ziel der strategischen Diversifizierung des Hotelportfolios

Die strategische Diversifizierung des Hotelportfolios unterstreicht das Engagement von Aspire Hotel, erstklassige Unterkünfte in verschiedenen Städten und Regionen bereitzustellen. Diese Expansion soll es dem Unternehmen nicht nur ermöglichen, seine Position als einer der führendenden Akteure in der Hotellerie weiter zu festigen, sondern auch, die vielfältigen Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste in den Mittelpunkt zu stellen.

Durch die Implementierung innovativer Technologien und Next-Level Hotel Operations strebt Aspire danach, das Gästeerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Diese modernen Ansätze sollen es ermöglichen, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gastes einzugehen und gleichzeitig eine umwelt- und sozialverträgliche Betriebsweise sicherzustellen, die den ESG-Kriterien entspricht.

(Aspire Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Olympiapark in München-Moosach
Neubau
Neubau

Neues Hotel am Olympiapark in München-Moosach geplant

Am Olympiapark in München-Moosach soll ein neues Hotel mit 376 Zimmern entstehen. Es soll ein vielseitiges Mixed-Use-Konzept bieten, das sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Langzeitgäste richtet. 
Manuela Halm und Michael Berger
Expansion
Expansion

Dormero startet in Thüringen

Zum Jahreswechsel übernimmt die Dormero Gruppe das Soibelmanns Hotel in Weimar. Das Haus wird zunächst für sechs Monate geschlossen und komplett kernsaniert. 
Meininger Hotel Barcelona
Expansion
Expansion

Meininger Hotels kommen nach Spanien

Der Bau hat bereits begonnen, die Fertigstellung ist für 2027 geplant: In Barcelona entsteht gerade ein neues Meininger Hotel. Damit expandiert das Unternehmen nun nach Spanien. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Erstes Hotel von Falkensteiner in Deutschland
Markteintritt
Markteintritt

Falkensteiner expandiert nach Deutschland

Falkensteiner erobert Deutschland! Im Ostseebad Grömitz in der Lübecker Bucht will die österreichische Tourismusgruppe ihr erstes Hotel in Deutschland eröffnen. Damit macht die Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt in ihrem Expansionsvorhaben.
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.
Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.