Neupositionierung

Aspire bringt Vienna House by Wyndham nach Oldenburg

Aspire Oldenburg
Das Aspire Oldenburg am Europaplatz soll 2026 eröffnen. (Foto: © Aspire Hotel GmbH)
Die Renovierungsarbeiten für das Aspire Oldenburg sind bereits in vollem Gange. Das Hotel soll im Jahr 2026 als Vienna House by Wyndham wiedereröffnet werden.
Dienstag, 01.04.2025, 16:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir erschaffen hier mehr als ein Hotel, wir schaffen einen Ort, an dem Gastfreundschaft, Design und Internationalität auf höchstem Niveau verschmelzen“, sagt Andreas Erben, Geschäftsführer der Aspire Hotel Gruppe.

Er ergänzt: „Mit Vienna House by Wyndham bringen wir ein urbanes, innovatives Hotelkonzept nach Oldenburg, das die Stadt auf der touristischen Landkarte noch stärker positionieren wird.“

Mehr zum Thema

Umfassende Modernisierung

Im Zuge der Neupositionierung erfährt das Traditionshaus eine tiefgreifende Transformation. Die 88 Zimmer werden in einem modernen, funktionalen Design neu gestaltet, das Ästhetik und Wohlfühlambiente harmonisch verbindet.

Auch die öffentlichen Bereiche, das Restaurant sowie der Wellnessbereich mit Pool und Sauna werden konsequent erneuert. Geschäftsreisende soll ein flexibles Tagungsangebot mit innovativen Eventformaten und moderner technischer Ausstattung erwarten.

Die Modernisierung erfolgt unter konsequenter Berücksichtigung nachhaltiger und digitaler Lösungen. Die Aspire Hotel Gruppe setzt auf ressourcenschonende Materialien, energieeffiziente Technologien und digitale Services wie kontaktloses Check-in, mobiles Keycard-System und intelligente Zimmersteuerung. Ziel ist es, ein Hotelerlebnis zu bieten, das höchsten Ansprüchen an Umweltbewusstsein und technologischen Fortschritt gerecht wird.

Während der laufenden Modernisierung bleibt das Hotel als Aspire Oldenburg, Trademark Collection by Wyndham geöffnet. Die Wiedereröffnung als Vienna House by Wyndham ist für das Jahr 2026 vorgesehen und wird durch ein offizielles Launch-Event ergänzt.

Ausbau der Marke Vienna House

Mit dem Wechsel zu Vienna House by Wyndham wird das Hotel Teil eines weltweit anerkannten Hotelportfolios. Die Anbindung an das Wyndham Rewards-Programm, eines der größten Treueprogramme der Branche, ermöglicht eine noch breitere Marktreichweite und steigert die internationale Sichtbarkeit des Hauses. Gäste profitieren von exklusiven Vorteilen und einem maßgeschneiderten Serviceangebot.

Die Marke Vienna House erfährt eine rasche Expansion in ganz Europa und setzt damit ein starkes Zeichen für die wachsende Nachfrage nach barrierefreien, hochwertigen Unterkünften in den wichtigsten europäischen Städten. Diese Expansion spiegelt den allgemeinen Trend in der Hotelbranche wider, Reisenden ein nahtloses Erlebnis zu bieten, das Komfort, Bequemlichkeit und lokalen Charme miteinander verbindet – und gleichzeitig eine vielfältige Auswahl an Optionen in führenden Geschäfts- und Freizeitdestinationen gewährleistet.

(Aspire Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Aspire Oldenburg in der Außenansicht
Expansion
Expansion

Aspire erwirbt Hotel in Oldenburg

Das Unternehmen baut seine Präsenz in der niedersächsischen Stadt weiter aus und übernimmt das bisherige City Club Hotel. Ab sofort wird das Haus unter dem Namen Aspire Oldenburg, Trademark Collection by Wyndham, betrieben.
Achat in Frankfurt Rüsselsheim
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt 110-Zimmer-Haus im Großraum Frankfurt

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihre organische Wachstumsphase fort: Zum 1. März 2024 übernimmt sie das Achat in Frankfurt Rüsselsheim. Diese Übernahme markiert einen weiteren entscheidenden Schritt in der Entwicklung der Hotelgruppe.
Lobby im Muze Hotel in Düsseldorf
Rebranding
Rebranding

Aus BrownHouse Management wird Muze Hotels

BrownHouse Management hat sich einem Rebranding unterzogen und geht jetzt als neue Marke Muze Hotels an den Start. Sieben Hotels in sieben Städten sind aktuell im Portfolio. Weitere sollen hinzukommen. 
eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Neupositionierung
Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Lume Boutique Hotel
Rebranding
Rebranding

Neckarvillen Boutique wird zu Lume Boutique Hotel

Neupositionierung für das ehemals als Neckarvillen Boutique bekannte Hotel in Frankfurt: Unter dem Namen Lume wird das Haus nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs nun Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels.
Drei Häuser der Flemings Hotels wurden umbenannt. (Foto: © Flemings Hotels)
Rebranding
Rebranding

Neue Namen für drei Flemings Hotels

Schwerpunkt auf Markenschärfung: Die Flemings Hotels führen ein Rebranding bei drei ihrer Häuser durch. Um den Lagen und der Unternehmensphilosophie „Boutique at heart“ Rechnung zu tragen, finden sich diese Pfeiler nun im Namen der Hotels wieder.
Nh Hotel Schwerin
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

ASHG erweitert Portfolio und schließt Partnerschaft mit Marriott International

Dynamisch wachsendes Portfolio: Die Investmentplattform ASHG (Alchemy Step Hotel Group) hat mit dem Stays Hotel in Bochum und dem Nh Hotel in Schwerin zwei weitere Hotels erworben. In den kommenden Monaten steht die Renovierung und das Rebranding der Häuser auf der Agenda.
Zimmer im neuen ibis Styles Neckarsulm
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motorsport trifft auf Weinbaugeschichte im neuen ibis Styles Neckarsulm

Nach umfassender Renovierung eröffnet das ibis Styles Neckarsulm. Das Design des neuen Hotels kombiniert die Welt des Motorsports mit der regionalen Weinkultur.
Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel
Umbenennung
Umbenennung

Renaissance Wien Hotel hat einen neuen Namen

Das Renaissance Wien Hotel trägt ab sofort einen neuen Namen. Mit diesem rückt das Haus seine Lage in unmittelbarer Nähe zu einem der bedeutendsten Wahrzeichen Wiens noch stärker in den Fokus.