ASHG erweitert Portfolio und schließt Partnerschaft mit Marriott International
Zusammen mit dem im Februar 2022 übernommenen Hotel am Technologiezentrum in Dortmund umfasst das ASHG-Portfolio aktuell nun drei Häuser mit insgesamt 450 Zimmern.
Diese drei Häuser sollen in den kommenden Monaten umfassend renoviert und neu positioniert werden. Dies geschieht im Rahmen der jetzt mit Marriott International neu geschlossenen Franchise-Verträge: So werden das Hotel am Technologiezentrum Dortmund und das Nh Hotel Schwerin künftig unter der Marke „Courtyard by Marriott“ betrieben werden, das Stays Hotel Bochum unter der Marke „Moxy Hotels“.
Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe für Modernisierungsarbeiten
Das ehemalige Stays Hotel in Bochum befindet sich in unmittelbarer Nähe des Ruhrstadions, des RuhrCongresses und des Starlight-Express-Theaters. Es verfügt über 177 Zimmer, Restaurant und Bar, einen Fitness- und Wellnessbereich sowie zehn Konferenzräume. Nach der Renovierung wird es als Moxy Hotel geführt.
Das Nh Hotel in Schwerin hat 144 Zimmer und ist mit Restaurant und Bar, Sauna und Fitnessraum sowie neun Konferenzräumen ausgestattet. Es wird, ebenso wie das derzeit in Renovierung befindliche Hotel in Dortmund, künftig als „Courtyard by Marriott“ Hotel firmieren.
Für die Renovierung und Modernisierung der bestehenden Hotels investiert ASHG einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Die Arbeiten in Dortmund sollen im Herbst abgeschlossen sein, in Bochum und Schwerin bis zum Jahresende.