ASHG eröffnet zwei weitere Hotels in Deutschland
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Eröffnung zweier weiterer Hotels unsere Position auf dem deutschen Markt weiter stärken“, sagt André Guettouche, Partner bei Step Partners. „Die Häuser befinden sich an dynamischen Standorten mit großem Wachstumspotential und zeichnen sich neben ihrer hervorragenden Lage auch durch ihre Marriott International-typischen Standards in puncto Design und Ausstattung aus.“
Während das Courtyard by Marriott Schwerin bereits am 28. November öffnete, empfängt das Moxy Bochum seine Gäste seit dem 12. Dezember. Die Hotels werden von Step Partners im Rahmen von Franchisevereinbarungen mit Marriott International geführt.
Zwei Eröffnungen
In ruhiger Lage etwas außerhalb des Stadtzentrums befindlich, bietet das für fünf Millionen Euro renovierte Courtyard by Marriott Schwerin (vormals NH Schwerin) neben 146 durchdacht konzipierten Zimmern ein hauseigenes, internationales Restaurant mit großzügiger Außenterrasse, einen Wellnessbereich und mehrere Tagungsräume und vereint damit die Bedürfnisse von Business- und Freizeitreisenden. Das bekannte Sieben Seen Center mit mehr als 50 Shops und Restaurants lässt sich zu Fuß in rund fünf Minuten erreichen.
Das ehemalige Renaissance Bochum im Stadtteil Bochum-Grumme öffnete nach flächendeckenden Renovierungsarbeiten in Höhe von fünf Millionen Euro am 12. Dezember als Moxy Bochum wieder. Die offizielle Eröffnungsparty findet am 22. Februar statt.
Das Hotel beheimatet 177 spielerisch gestaltete Zimmer und bietet einen Blick auf das Ruhrstadion. Als Teil der Marke „Moxy“ vereint auch das Moxy Bochum stilvolles, industrielles Design und geselligen Service zu einem erschwinglichen Preis.
Das soziale Herz des Hauses stellt die Moxy Bar dar. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein eigenes Gym.
Weitere Expansion in Deutschland geplant
Im Hinblick auf die abgeschlossenen Franchise-Verträge mit Marriott International sowie der Partnerschaft mit AllianceBernstein ist ASHG bestrebt, auch künftig weiter im deutschen Hotelmarkt zu investieren. Ziel ist es, ein breitgefächertes Portfolio aus deutschen und europäischen Hotels mit jeweils mindestens 100 Zimmern aufzubauen, die unter international anerkannten Hotelmarken firmieren und von Step Partners auf lange Sicht geführt werden.
PS: Interesse an einem Job bei ASHG? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Alchemy Step Hotel Group/SAKL)