Übernahme

ASHG übernimmt Hotels in Belgien

Hotel der ASHG
Mit der Übernahme erweitert die ASHG ihr Portfolio auf insgesamt 13 Hotels. (Foto: © ASHG)
Die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) hat die FLI Group übernommen. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf insgesamt 13 Hotels mit über 1.800 Zimmern in Belgien und Deutschland.
Freitag, 04.10.2024, 09:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Steven Lewerenz
Steven Lewerenz ist Sprecher der ASHG. (Foto: © ASHG)

„Wir freuen uns, die FLI Group in das ASHG-Portfolio zu integrieren“, sagt Steven Lewerenz, Sprecher von ASHG und Partner bei Step Partners. „Diese Übernahme ist ein bedeutender Schritt in unserer Wachstumsstrategie, der es uns ermöglicht, unsere Präsenz zu erweitern und unsere Führungsposition in der europäischen Hotelbranche zu stärken.“

ASHG ist eine Investmentpartnerschaft zwischen Alchemy Special Opportunities LLP und Step Partners GmbH, die sich auf Investitionen im europäischen Hotelsektor spezialisiert hat. Nun hat die Gruppe die Übernahme der FLI Group bekannt gegeben. JLL fungierte als M&A-Berater des Verkäufers. JLL arrangierte auch die Finanzierung für ASHG.

Eine strategische Erweiterung

Das Portfolio der FLI Group umfasst acht Hotels, die unter renommierten Hotelmarken an wichtigen belgischen Standorten betrieben werden: Mercure Liege City Centre, Mercure Antwerp City South, Holiday Inn Express Antwerp City North, Holiday Inn Ghent Expo, Holiday Inn Express Hasselt, Holiday Inn Hasselt, Mercure Antwerp City Centre und Astoria Hotel Antwerp.

„Diese Übernahme stellt eine strategische Erweiterung des Portfolios von ASHG dar und stärkt die Präsenz des Unternehmens auf dem europäischen Hotelmarkt“, heißt es in einer Medienmitteilung der ASHG. Die Gruppe plant, den Wert dieser Vermögenswerte durch eine Reihe von Maßnahmen im Asset Management zu steigern, darunter Renovierungen und die Neupositionierung ausgewählter Objekte.

Mit dieser Übernahme umfasst das Portfolio von ASHG nun 13 Hotels mit über 1.800 Zimmern in Belgien und Deutschland.

Weitere Investitionsmöglichkeiten gesucht

ASHG sucht weiterhin aktiv nach weiteren Hotelinvestitionsmöglichkeiten in ganz Europa, um ein führendes Portfolio von Immobilien unter weltweit anerkannten Marken wie Marriott International, Accor und IHG aufzubauen. Die Hotels von ASHG werden von Step Partners im Rahmen langfristiger Managementverträge betrieben.

PS: Interesse daran, in einem Hotel der ASHG zu arbeiten? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Alchemy Step Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Courtyard by Marriott Schwerin
Expansion
Expansion

ASHG eröffnet zwei weitere Hotels in Deutschland

Die Expansion schreitet voran: Die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) hat die Eröffnung zweier weiterer seiner fünf kürzlich übernommenen Hotels bekannt gegeben. 
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Das Hotel der Signo Hospitality in München
Wachstum
Wachstum

Signo Hospitality übernimmt Hotel in München

„Four Munich Neue Messe“, bisher bekannt unter dem Namen „Innside Melia“ gehört ab sofort zu dem Unternehmen von Sascha Konter. Derzeit befindet sich das Haus noch in einer millionenschweren Modernisierungs- und Umbauphase. 
B&B Hotel
Transaktion
Transaktion

B&B Hotels übernehmen 30 Häuser

Die B&B Hotels wollen die führende Value-for-Money-Hotelkette in Europa werden. Dafür hat das Unternehmen jetzt 30 Häuser der AccorInvest übernommen. Es ist die bisher größte Übernahme in der Firmengeschichte.
Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland.