Übernahme

Art-Invest Real Estate kauft Holiday Inn Express in Fürth

Holiday Inn Express
Art-Invest hat das Holiday Inn Express von der RMA Real Estate Management erworben. (Foto: © RMA)
Das Hotel Holiday Inn Express wird seit 2023 erfolgreich von der Tristar GmbH betrieben. Künftig wird es Teil des Hotelportfolios von Art-Invest Real Estate. 
Donnerstag, 08.08.2024, 11:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns über einen weiteren Hotel-Erwerb für unser diversifiziertes Hotelportfolio. Das HIEX in Fürth besticht durch seine optimale Lage und wird somit für viele Nachfragegruppen attraktiv“, kommentiert Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate, den Erwerb.

Art-Invest Real Estate hat das Holiday Inn Express in der Fürther Innenstadt von der RMA Real Estate Management erworben. 

Langfristiger Pachtvertrag

Das im Jahr 2023 von der RMA entwickelte Hotel befindet sich direkt angrenzend an der Stadthalle Fürth und umfasst 149 Zimmer sowie einen Konferenzbereich verteilt auf vier Obergeschosse. Seit 2023 wird es von der Tristar GmbH im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrages unter der Marke Holiday Inn Express betrieben.

„Der langfristige Pachtvertrag mit der etablierten Tristar GmbH gewährleistet einen professionellen Hotelbetrieb, an dem alle Beteiligten viel Freude haben werden“, sagt Dr. Peter Ebertz. 

Zum Transaktionsgeschehen

Das Objekt wurde für den Core-Budget Hotelfonds erworben, für den weitere Akquisitionen in Planung sind. „Wir gehen davon aus, dass das Transaktionsgeschehen für Hotelinvestments im zweiten Halbjahr wieder zunehmen wird, und freuen uns, ein aktiver Treiber davon zu sein“, sagt Ebertz.

Art-Invest Real Estate wurde rechtlich von der Kanzlei Hyazinth, technisch von Witte Projektmanagement und kaufmännisch von der Hotour Hotel Consulting beraten. Die RMA wurde von Rottege Rechtsanwälten begleitet. Vermittelt wurde die Transaktion durch BNP Paribas Real Estate.

(Art-Invest Real Estate/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland. 
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss
Neuer Betreiber
Neuer Betreiber

Black Label Hospitality übernimmt Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss

Der erste großer Schritt in Richtung Expansion: Bei der Übernahme des Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss handelt es sich um die erste große Auslandsinvestition des niederländischen Hotelbetreibers Black Label Hospitality. Weitere Projekte sind bereits in Planung. 
Traditionshotel Sonne Baiersbronn
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Traditionshotel Sonne Baiersbronn

Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das Traditionshotel Sonne Baiersbronn gekauft. Zum 1. August 2024 wird das Aktiv- und Wellnesshotel in die Hotelgruppe aufgenommen. 
IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Übernahme
Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
Blick in eines der Serviced-Apartments
Wachstum
Wachstum

NUMA übernimmt Native Places

Die britischen Lifestyle Apart Hotel & Serviced Apartment Marke fügt einattraktives Immobilienportfolio in Städten mit hohen Einstiegshürden hinzu, wie z. B. in London. Etwa 800 Einheiten in UK hat das Unternehmen durch die Akquisition hinzugewonnen.
Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben. 
Hände von einem Mann im Anzug der das Symbol PMS trägt
Übernahme
Übernahme

Mews expandiert weiter

Der Anbieter von Hoteltechnologie hat die Übernahme des in Deutschland gegründeten On-Premise-PMS HS3 Hotelsoftware bekannt gegeben. Dank einer deutlichen Finanzspritze befindet sich das Unternehmen derzeit auf einem starken Wachstumskurs.