Arabella Hospitality führt neuen Cluster General Manager ein
Dimitrios Nikolouzos soll mit seiner langjährigen nationalen und internationalen Expertise in verschiedenen Hotels von Marriott International und seiner umfangreichen Erfahrung im Longstay-Business-Markt der bayerischen Landeshauptstadt die Entwicklung der beiden Hotels vorantreiben.
Auslandserfahrungen und Management-Expertise
Er übernimmt damit die Position von Peter Sterlinger, der die beiden Häuser in den vergangenen Jahren mit viel Engagement und Herzblut geleitet hat.
Dimitrios Nikolouzos ist seit mehr als 15 Jahren in der Hotellerie tätig und hat seine gesamte Laufbahn in dieser Branche verbracht. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem nach Schottland und England, wo er in seinen Positionen als Front Desk Manager und Housekeeping Manager auch
Erfahrungen im Pre-Opening sammeln konnte.
Nach weiteren Management-Positionen in Berlin und Frankfurt für Radisson Blu und verschiedene Hotels von Marriott International wechselte Dimitrios Nikolouzos und eröffnete in 2019 das Moxy München Ostbahnhof.
Zuletzt war er als Multi Property Hotel Leader und General Manager für die beiden Hotels Moxy München Ostbahnhof und Residence Inn Munich Ostbahnhof tätig.
Verantwortung für zwei Häuser
Als Cluster General Manager ist Dimitrios Nikolouzos verantwortlich für die beiden Hotels in den Bereichen Midscale (Aloft München) und Extended Stay (Residence Inn by Marriott Munich Central) mit insgesamt 279 Zimmern, Fitnessstudios und einem 100 m² großen Konferenzbereich.
„Ich freue mich auf die Herausforderungen und Aufgaben als neuer Cluster General Manager. Das Segment der Extended-Stay-Hotels ist besonders spannend und ich freue mich, meine konkreten Erfahrungen in diesem Bereich und insbesondere am Standort München einbringen zu können”, ergänzt Dimitrios Nikolouzos.
„Wir freuen uns, mit Dimitrios Nikolouzos einen erfahrenen und hoch motivierten Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen, der sowohl mit der Markenphilosophie von Marriott International als auch mit dem Longstay-Segment bestens vertraut ist“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Arabella Hospitality.
Sterlinger geht zurück nach Wien
Er tritt die Nachfolge von Peter Sterlinger an, der im Herbst 2023 die Eröffnung des ersten Hotels für Langzeitaufenthalte der Arabella Hospitality, dem Residence Inn by Marriott Munich Central, begleitet hat. Er verlässt die Arabella Hospitality nun auf eigenen Wunsch, um in seine Heimatstadt Wien zurückzukehren.
(Arabella Hospitality/CHHI)