Amano Group lässt Geburtstagsparty steigen
In der Auguststraße wurde am vergangenen Donnerstag eine rauschende Party zu Ehren der Amano Group gefeiert. Seit 15 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich am Markt. Das musste gefeiert werden.
Bunte Party mit 2.000 Gästen
Und das tat die Amano Group. Sie feierte eine glanzvolle Geburtstagsparty. Das gesamte Hotel verwandelte sich in eine riesige, bunte Partylocation, in der über 2.000 Gäste eine rauschende Party feierten. Kulinarische Highlights kamen aus den Amano Restaurants und zahlreiche Bars.
Die Auguststraße, im Bereich des Hotels, war für das Event abgesperrt und wurde als Festfläche genutzt. Die Gäste wurden durch ein großes, herzförmiges Tor zur Party willkommen geheißen.
Karaoke und Bauchtanz
Die Feier bot eine Vielzahl von Bars, Foodständen und DJs, umgeben von der aufwendigen Dekoration des langjährigen Blumen- und Dekopartners Flores y Amores. In Secret Rooms konnte Karaoke gesungen und auf der Dachterrasse bei Aperol Slushies der Sonnenuntergang bewundert werden.
Bauchtänzerinnen und zahlreiche Künstler sorgten für eine lebendige Atmosphäre, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte und bei der viele Prominente mitfeierten. Mit dabei waren auch der israelische und der mexikanische Botschafter.
Kulinarisch verwöhnte die Amano Group ihre Gäste mit einer breiten Auswahl an Köstlichkeiten. Besonders hervorzuheben sind die 3.000 Arayes vom Restaurant Joseph, die sich als besonderer Publikumsliebling erwiesen.
Darüber hinaus wurden die Gäste mit Goodie Bags von namhaften Partnern wie Daluma überrascht. Große Candybars und Tafel voll Obst und Desserts versüßten den Abend zusätzlich.
2009 startete das Unternehmen
Seit der Eröffnung des ersten Hotels im August 2009 hat sich die Amano Group von einem kleinen Team mit 30 Mitarbeiter zu einer internationalen Hotelgruppe mit über 550 Mitarbeiter und 12 Hotels entwickelt.
Acht der Hotels befinden sich in Berlin, eines in Düsseldorf, eines in München, eines in Leipzig und eines in London. Zu den aktuellen Projekten gehören sieben weitere Hotels in Berlin, Leipzig, Hamburg und München sowie die Expansion in die USA mit dem neuen Hotel Amano Boston.
Israelische Küche
Die Amano Group betreibt ein innovatives Gastronomiekonzept, die lokale Szene und Stadtbesucher miteinander verbinden. Das Flagship Hotel Amano war eines der ersten Hotels mit einer Dachterrasse und Bar. Das Restaurant Mani setzte 2011 mit seiner modernen israelischen Küche einen bundesweiten Trend zur Levante-Küche.
Es folgten weitere gastronomische Projekte wie die erste G&T Bar Deutschlands, das Restaurant Joseph und Habeit shel Amano mit israelischen Street-Food-Konzepten sowie das Restaurant Penelope’s in London, das spanisch-israelische Fusionsküche anbietet.
Im vergangenen Jahr eröffnete das Restaurant Amigo Cohen, das mexikanisch-israelische kulinarische Kompositionen präsentiert.
(Amano/CHHI)