Amano Group feiert Jubiläum
Angefangen mit einem Hotel, hat die Gruppe in den letzten Jahren nicht nur in Deutschland expandiert, sondern ist auch international gewachsen. Derzeit zeichnet die Amanao Group verantwortlich für 12 Hotels: acht in Berlin, eins in London, eins in Düsseldorf, eins in München und kürzlich ein eröffnetes Amano Home in Leipzig.
Sieben weitere Hotels sind in Berlin, Leipzig, Hamburg und München im Bau oder in Planung. Im 15. Jahr ihres Bestehens will das Unternehmen nun auch die Expansion in die USA starten.
Auch gastronomisch aktiv
Neben den Hotels betreibt die Amano Group seit dem ersten Tag ein eigenes Gastronomiekonzept. Das Restaurant Mani ging 2011 mit seiner modernen israelischen Küche einem bundesweiten Trend zur Levante-Küche voraus und war 2012 Gewinner bei den Berliner Meisterköchen als bestes Szenerestaurant. Außerdem gehört die G&T Bar, das Restaurant Joseph und Habeit shel Amano, mit gezielten israelischen Street-Food Konzepten zur Gruppe.
Zahlreiche Auszeichnungen errungen
Die Amano Group hat über die Jahre einige Auszeichnungen gewonnenen. Unter anderem erhalten wurde der Mixology Award für die Amano Bar 2010 sowie der Award für Ariel Schiff als „Hotelier des Jahres 2019“ vom Rolling Pin Award, oder auch der „Iconic Award 2022: Innovative Architecture“ in der Kategorie – Interior.
(Amano Group/CHHI)