Althoff Grandhotel Schloss Bensberg hebt das Erholungserlebnis auf ein neues Niveau
„Durch die Zusammenarbeit mit dem Institut Uniq hebt das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg unter der Leitung von General Manager Jörg Stricker das Erholungserlebnis auf ein neues Niveau“, sagt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels.
Er ergänzt: „In Verbindung mit unseren erstklassigen Annehmlichkeiten in puncto Wellbeing und Kulinarik schaffen wir für unsere Gäste eine einzigartige Verbindung aus höchster medizinischer Kompetenz und exquisitem Komfort.“
Unter der Leitung der Plastischen Chirurgen Dr. Dirk F. Richter und Dr. Maria Wiedner umfasst das neue Angebot im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ästhetische Behandlungen und Longevity-Medizin, wie Schlafoptimierung und DNA-Analysen. Das Hotel ergänzt dies mit erstklassiger Kulinarik sowie Beauty- und Spa-Angeboten.
Optimierung des Heilungsprozesses
Der Ansatz der Kooperation ist ein individualisiertes Konzept für ästhetische Behandlungen in exklusiver Atmosphäre und soll über die chirurgische Therapie hinausgehen. „Wir wollen den äußerlichen Alterungserscheinungen nicht nur chirurgisch begegnen, sondern auch das Altern auf zellulärer Ebene mit den modernen Methoden der Longevity Medizin bremsen“, erklärt Dr. Dirk F. Richter.
Dr. Maria Wiedner ergänzt: „Unser Beauty-, Health- und Sleep-Konzept basiert auf ärztlicher Guidance in der Transformation zu mehr Körperbewusstsein und einem holistischen Ansatz mit personalisierter Betreuung.“
Die beiden ehemaligen Chefärzte verfügen über langjährige Erfahrung und bieten nun maßgeschneiderte Betreuungspakete für eine umfassende Optimierung des Heilungsprozesses, wie sie sie in der früheren Klinik oder Praxis nicht anbieten konnten. Methoden wie Kryotherapie, Höhentraining und maßgeschneiderte Infusionskonzepte sollen die Heilung und das Wohlbefinden unterstützen.
Diese Behandlungen werden geboten
Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit können Gäste einzelne Behandlungen und auch mehrtägige Retreats buchen. Diese basieren auf einer umfassenden DNA-Analyse vor dem Aufenthalt. Die Ergebnisse sind die Grundlage für einen personalisierten Therapieplan.
Das Longevity + Ästhetik-Retreat wird für fünf, sieben oder 14 Tage angeboten und zielt darauf ab, den Prozess der Zellregeneration zu beschleunigen und dadurch den Alterungsprozess zu verlangsamen. Hierbei werden viele moderne und auch KI unterstützte Bio-Hacking-Methoden eingesetzt, eine tiefreichende Diagnostik betrieben und ein maßgeschneidertes Longevity-Konzept sowie eine personalisierte Strategie zur Bekämpfung der äußeren Alterungserscheinungen erarbeitet. Dazu kommen wohltuende Anwendungen und optional auch Behandlungen wie Filler oder Faltenunterspritzungen durch die Fachärzte.
Für drei, fünf oder sieben Nächte ist zudem das Post-OP Care Retreat buchbar. Dieses beinhaltet moderne Methoden der Schmerztherapie, Photobiomodulation und Exosomentherapien zur fortschrittlichen und schnelleren Zellregeneration und Gesellschaftsfähigkeit, fachärztliche Kontrollen, auf die Behandlung abgestimmte Infusions- und Kältetherapien oder besondere Massagen zur Linderung von postoperativem Stress.
Weitere Angebote wie „Ästhetik und Schönheitsschlaf“ und „Revitalisierung und Detox“ und sollen in Kürze folgen.
Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg als Rahmen
Zusätzlich zur medizinischen Betreuung und der Kulinarik bietet das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg den Gästen umfassende Wellness- und Spa-Angebote. Die Integration der bestehenden Spa-, Kosmetik- und Physiotherapieabteilungen soll dabei für ein ganzheitliches Heilungserlebnis sorgen.
Besondere innovative Ansätze, wie die Verwendung von Near-to-Redlight-Therapie zur Unterstützung der Heilung, ergänzen das Angebot.
„Die exklusive Atmosphäre des Nordhauses, das etwas abseits des regulären Hotelbetriebs liegt, ermöglicht den Patienten, ihre Behandlungen in aller Ruhe zu genießen. Der direkte Zugang aus der Tiefgarage sorgt zudem für höchste Diskretion“, erklärt Dr. Dirk F. Richter und fügt hinzu: „Spezielle Menüs der Spitzenköche des Hotels unterstützen den Heilungsprozess und erfüllen außerdem höchste kulinarische Ansprüche.“
(Althoff Collection/SAKL)