Alpin Family übernimmt Hospitality Bros
Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family erweitert durch die Übernahme der Hospitality Bros ihr Angebot. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saalfelden, ist ein etablierter Hotelbetreiber mit der Spezialisierung auf Nachfolgeregelungen von familiengeführten Hotels und Resorts. Hospitality Bros betreibt über 300 Betten und seit kurzem auch das Alpin Resort Triforet am Hinterstoder.
Neue Hotels im Portfolio
Mit dieser Übernahme kommen weitere Betriebe in Österreich hinzu, darunter eben auch das Triforet Alpin Resort in Hinterstoder. Die Gruppe mit Hauptsitz in Kaprun stärkt so ihre lokale Führungsrolle. Alpin Family ist ein Urlaubsspezialist in den Bergregionen Österreichs und bietet eine breite Palette an Unterkünften und Dienstleistungen an, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reisenden zu erfüllen.
Die Betriebe der Hospitality Bros ergänzen auf ideale Weise das Portfolio von Alpin Family auch vor dem Hintergrund der Markenpositionierung in der Premium- und Luxushotellerie. Mit dem Erwerb verfügen sie zusammen nun über ein Team von über 400 Mitarbeitern und mehr als 3.000 Betten an zehn Destinationen.
Patrick Müller, eine zentrale Figur hinter Hospitality Bros, betont insbesondere den menschlichen Aspekt dieser Partnerschaft: „Wir wollen langfristige Beziehungen zu unseren Gästen und Mitarbeitern aufbauen und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten schaffen. Wir berücksichtigen alle Details und setzen ambitionierte Standards, um allen die Aufmerksamkeit und das besondere Erlebnis zu geben, die sie verdienen.“
Breiteres Angebot in Österreich
Ralph van Kollenburg, Gründer und Geschäftsführer von Alpin Family, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Hospitality Bros in der Alpin Family willkommen zu heißen. Diese Integration ist ein bedeutender Meilenstein für unsere Vision, unvergleichliche Urlaubserlebnisse in den österreichischen Alpen anzubieten.“
Alpin Family vereint die Hotelmarken „AvenidA“, „The House Collection“ und „Alpin Rentals“ unter ihrem Dach. Bisher umfasste das Portfolio 16 Hotels und neun Apartmenthäuser mit mehr als 630 Zimmern an sieben Standorten in Tirol, Salzburger Land und Vorarlberg.
Seit Dezember 2023 kooperiert Alpin Family zudem mit dem niederländischen Unternehmen InLeisure, das spezialisiert ist auf die Erschließung von Projekten im Tourismus und den operativen Betrieb.
Seit der Gründung 2009 strebt Alpin Family an, einer der führenden Ferienanbieter Österreichs zu werden und seinen Jahresumsatz bis 2025 von derzeit 55 auf 75 Millionen Euro zu steigern. Nachhaltigkeit und Innovation stehen dabei weiterhin im Mittelpunkt ihrer Zukunftsvision.
(Alpin Family/CHHI)