Ahorn Hotels & Resorts haben ein neues Logo
Das bisherige, abstrakte Ahornblatt mit vier Strängen, das für die ersten vier Hotels stand, weicht einem frischen und realistischeren Design. Die Neugestaltung des „Ahorn Hotels“-Logos soll die Ausdehnung der Hotelkette auf mittlerweile sieben Aktiv- und Familienhotels repräsentieren und das kontinuierliche Wachstum sowie die erfolgreiche Entwicklung über zwei Jahrzehnte hinweg betonen.
Das neue Logo zeichnet sich durch ein einfaches, frisches Design in den bestehenden Farben der Corporate Identity aus, die die Vielfalt und Lebendigkeit der natürlichen Landschaften Deutschlands widerspiegeln sollen. Das zentrale Element ist ein stilisiertes Ahornblatt. Es soll die tiefe Verbundenheit der Hotelkette mit der Natur als starke Marke sowie das Engagement für nachhaltigen und umweltfreundlichen Tourismus symbolisieren.
Schrittweise Einführung
„Wir freuen uns sehr, im Zuge unseres 20. Jubiläums der Marke Ahorn Hotels & Resorts einen frischen Wind mit unseren neuen Logoauftritt geben zu können,“ sagt Julian Mieske Marketing Direktor der Ahorn Hotels & Resorts.
Die Einführung des neuen Logos soll schrittweise erfolgen und nach und nach das bisherige Markenzeichen der Hotelkette sowie der einzelnen Hotels ersetzen.
(Ahorn Hotels & Resorts/SAKL)