Adina feiert in Genf kleines Jubiläum
Mit der Eröffnung ihres ersten Hotels in der Schweiz erweiterten die Adina Hotels ihr Portfolio auf dem europäischen Markt und laden seit März 2023 zum Übernachten am Fuße des Genfer Sees ein. In verkehrsgünstiger Lage bietet das Adina Hotel Geneva seinen Gästen eine Mischung aus modernem Komfort und Schweizer Charme.
Die Schweiz ist immer eine Reise wert
Die Schweiz ist ein beliebtes Reiseziel und verzeichnete im vergangenen Jahr einen starken Anstieg der Übernachtungen, besonders von Reisenden aus dem Ausland. Genf ist dabei die Region mit dem drittgrößten Zuwachs und einem Plus von 19,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Vor allem bei Freizeitreisenden ist die Region beliebt, aber auch die Zahlen der Geschäftsreisenden sind gestiegen. „Wir freuen uns sehr, seit unserer Eröffnung im letzten Jahr bereits eine beträchtliche Anzahl von Gästen empfangen hat“, sagt Gabriel Urban, General Manager des Adina Geneva.
Schweizer übernachten gern im Adina
Am beliebtesten ist das Adina Geneva wohl bei den eigenen Landsleuten. Fast ein Viertel der gebuchten Zimmer wurden von Gästen aus der Schweiz belegt. Aber auch die Deutschen sind gern zu Besuch: knapp 18 Prozent der Übernachtungen wurden aus Deutschland gebucht.
Eine starke Präsenz zeigte sich auch bei Reisenden aus den USA und dem Vereinigten Königreich. Platz fünf belegen Reisende aus dem Nachbarland Frankreich. Laut Statistik bleiben Gäste für drei bis vier Nächte im Hotel.
Genf ist Top-Reiseziel
Die charmante Stadt am Fuße der Alpen gilt auch international als eines der beliebtesten Reiseziele: Im Ranking der European Best Destinations, für das mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern befragt wurden, erreichte Genf den vierten Platz und ist damit das Top-Reiseziel in der Schweiz.
Darüber hinaus wurde Genf von der New York Times als einzige Schweizer Stadt unter die 52 empfohlenen Destinationen für 2024 gewählt. Beim Merian Magazin ist Genf auf Platz 20 der Top Favoriten für 2024 aufgestiegen.
Hotelgruppe verzeichnet deutliches Wachstum
Adina Hotels ist in 14 Städten Mitteleuropas vertreten. In den vergangenen drei Jahren hat Adina als einzige australische Hotelmarke in Europa ein enormes Wachstum verzeichnet und ist seit 2021 um sieben Hotels gewachsen.
Das Adina Hotel Geneva im neu entwickelten und gemischt genutzten Quartier de l’Étang verfügt über insgesamt 140 großzügige Studios und Apartments – allesamt ausgestattet mit eigener Küche inklusive Waschtrockner, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie kostenlosem Highspeed WLAN.
(Adina/CHHI)