Adagio: sieben Neueröffnungen für 2022 geplant
Adagio, Betreiber von Aparthotels, hat für das Jahr 2022 mindestens sieben Neueröffnungen geplant. Darunter in zwei Ländern, in denen Adagio bisher noch nicht vertreten ist: Katar und Malta.
Für das erste Quartal 2022 ist die Eröffnung in Katar vorgesehen. Mit dem Adagio Doha C-Ring Road feiert Adagio Premiere in Katar. Das Haus verfügt über mehr als 150 Apartments und setzt mit seinem holzgetäfelten Dekor auf Schlichtheit.
Hamburg und Battery Street im zweiten Quartal
Im zweiten und dritten Quartal 2022wird jeweils ein neuer Adagio-Standort in Deutschland eröffnet. Als erstes kommt das Adagio Access Hamburg Mühlendamm mit 148 Apartments. In der Lobby befinden sich Schaukeln zum Entspannen und Spaß haben. „Le Circle“, die Public Area von Adagio, wurde von der deutschen Agentur Joy Design für Hamburg entworfen und erstreckt sich über zwei Ebenen. Beim Design trifft Street Art Design auf frische Pflanzenwände. Darüber hinaus erstreckt sich ebenfalls auf zwei Etagen die „Bibliothek der Dinge“.
Auch Malta ist ein neues Ziel von Adagio. Das Adagio Battery Street mit 71 Apartments verfügt über ein warmes Design und eine urbane DNA. Perfekt zum Co-Working ist auch hier „Le Circle“.
Kiel und Glasgow im dritten Quartal
Im dritten Quartal 2022 eröffnet das Adagio Access Kiel City. Die insgesamt 90 Apartments empfangen die Gäste im maritim-gemütlichen Dekor. Das Haus liegt dabei ideal, um die Ostsee, den Hafen und das Kieler Zentrum zu genießen.
Darüber hinaus lässt sich Adagio in Glasgow, Schottland, nieder. Das Adagio Glasgow Custom House verfügt über insgesamt 160 Apartments und liegt direkt im Herzen der Stadt bei der Einkaufsstraße, direkt am Ufer des Flusses Clyde. Der hybride Lobbybereich „Le Cercle“ greift grafisch die Hafen- und Industrieumgebung auf.
Gent und Rom im vierten Quartal
Zusammen mit Ibis Budget eröffnet im vierten Quartal 2022 das Adagio Access Gent Centrum Dampoort mit 98 Apartments in der historischen Stadt Gent. Hier bietet Adagio hybride Räumlichkeiten und einen Empfang direkt an der Bar. „Yves Klein Blau“ dominiert das Interieur des neuen Adagios, das sich minimalistisch, aber mit einem Hauch von Pepp präsentiert.
Rom bildet 2022 voraussichtlich den Abschluss der Expansion von Adagio. Im Süden der „Ewigen Stadt“ eröffnet das Adagio Access Rom Colombo mit 106 Apartments hinter den Mauern eines historischen Gebäudes, das aufwendig renoviert wurde. Die Public Areas sind lichtdurchflutet und es gibt zahlreiche Sitzgelegenheiten. Eyecatcher ist die Kunstwand im Eingangsbereich.
(Adagio/SAKL)