Neueröffnungen

Adagio setzt seine internationale Expansion stärker fort

dagio Original Abidjan Marcory
Das Adagio Original Abidjan Marcory ist ein Combo-Projekt von Adagio und Novotel. (Foto: © Adagio)
Adagio feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr stehen elf Neueröffnungen in fünf Ländern an. Darunter viele spannende Highlights.
Freitag, 24.02.2023, 08:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit einem Haus in Abidjan erweitert Adagio seinen Radius und ist zum ersten Mal in Subsahara Afrika präsent. In Deutschland eröffnet das Adagio Original Heidelberg, das neben dem Adagio Access Hamburg Mühlendamm das Flaggschiff im deutschsprachigen Europa sein wird. Denn das Haus setzt neue Maßstäbe in Punkto Design. Auch in der ewigen Stadt Rom, in Toulouse, in Boulogne-Billancourt und in London Whitechapel erweitert Adagio seine Präsenz.

Mit dieser starken Expansion unterstreicht Adagio sein Markenzeichen einer innovativen und dynamischen Marke und ist ein attraktiver Partner für unterschiedliche Bereiche. Denn Adagio ist sowohl im Management, im Bereich Pacht als auch Franchise aktiv.

Starkes 2022

„Seit Gründung 2007 und im Verlauf der letzten 15 Jahren hat Adagio seine Position als Marktführer im Bereich der Aparthotels in Europa weitgehend gefestigt“, sagt Thomas Lamson, Chief Development & Projects Officer bei Adagio. Dabei sei das Jahr 2022 mit zahlreichen Neuabschlüssen und Eröffnungen sowie einer enormen Gesamtleistung, die deutlich über der von 2019 und der des traditionellen Hotelmarktes lag, ein Zeichen für die Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells des Aparthotelsektors.

Das Jahr 2022 markierte für Adagio laut Lamson einen weiteren Wendepunkt: „Und zwar durch die Kreation einer neuen Markenidentität, die von der international renommierten Agentur Saguez & Partners entworfen wurde und die Adagios drei entscheidende Markenwerte verdeutlicht: Mut, Teilen und Verantwortung übernehmen.“

Zwei neue Konzepte für 2023

Zusätzlich zu den elf geplanten Eröffnungen werde Adagio 2023 zwei neue Konzepte vorstellen: ein neues und völlig innovatives Adagio Access Drei-Sterne-Apartment und das neue Coliving Access Apartment.

„Das gesamte Adagio-Entwicklungsteam freut sich darauf, die ersten Details dazu auf der MIPIM (Marché International des Professionnels de l’immobilier), die vom 14. bis zum 17. März in Cannes stattfindet, zu präsentieren“, erwähnt Thomas Lamson.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
David Etmenan
Expansionspläne
Expansionspläne

Novum Hospitality will weiter wachsen

Ehrgeizige Expansionspläne: 150 Hotels in Europa sind nicht genug. Novum Hospitality will seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen.
Aspire Elements Reutlingen
Expansion
Expansion

Aspire Hotel Gruppe will mit 20 neuen Häusern das Gästeerlebnis auf ein neues Niveau heben

Die Aspire Hotel Gruppe hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre angekündigt. Bis 2027 sollen insgesamt 20 neue Hotels in der DACH-Region das Portfolio bereichern. Dabei soll ein vollkommen neues Gästeerlebnis geschaffen werden. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Thomas Mack und Oliver Altherr
Erfolgegeschichte
Erfolgegeschichte

Eatrenalin begeistert seit zwei Jahren – Expansion im Gespräch

Seit zwei Jahren sorgt das Eatrenalin im Europa-Park für Aufsehen: Mit einer einzigartigen Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen begeisterte das Gastronomie-Erlebnis bereits Tausende Gäste. Auch das Interesse an einer internationalen Expansion ist groß. 
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Burgermeister Linden in Hannover
Eröffnung
Eröffnung

Burgermeister startet bundesweite Expansion

Vom Toilettenhäuschen zur bundesweiten Expansion: Ihren ersten Standort hatte die Burgermeister-Gruppe in einem ehemaligen Toilettenhaus am Schlesischen Tor in Berlin. Jetzt hat sie erstmals auch außerhalb von Berlin/Potsdam eine Filiale eröffnet. Damit startet der Systemgastronom nun seine strategische Expansion. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa.