Wachstum

Adagio in Heidelberg öffnet seine Türen

Rendering des neuen Hotels von Adagio in Heidelberg
Mit dem Flaggschiff der Gruppe in Deutschland will Adagio in Punkto Design neue Maßstäbe setzen. (Foto: © Adagio)
Das nunmehr 11. Haus der Gruppe wurde am Montag für seine ersten Gäste geöffnet. Insgesamt 162 Studios und Einzelzimmer stehen zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Aparthotel-Konzepts steht immer der Begegnungsraum „The Circle“ – so auch hier. 
Dienstag, 16.07.2024, 08:00 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Adagio Original hat in Heidelberg ein neues Haus eröffnet. Es ist das elfte Hotel von Adagio und das deutsche Flaggschiff der dynamischen Hotelgruppe.

Zentral gelegenes Aparthotel

Vor allem in Punkto Design, Architektur und Hotel-Infrastruktur will das moderne Aparthotel neue Maßstäbe setzen. Nahe der berühmten Altstadt Heidelbergs gelegen und mit idealer Anbindung, verteilen sich 162 Studios und Apartments auf acht Ebenen. 
 
„Mit diesem elften Aparthotel in Deutschland zeigt Adagio seinen Willen, die geografische Expansion weiter zu beschleunigen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio.
 
Das Adagio Original Heidelberg weist vielfältige und professionelle Serviceleistungen aus. Dazu zählen, dass die Studios und Apartments wie eine eigene Wohnung komplett ausgestattet sind und der Hotelservice rund um die Uhr zur Verfügung steht. 

Lichtdurchflutet und weitläufig begrüßt das Haus seine Gäste, denn gleich beim Betreten öffnet sich der Empfang und die großzügige Public Area mit ihren verschiedenen Bereichen. Blickfang ist hier das Kunstwerk der bekannten Künstlerin Julia Benz, die aus Heidelberg stammt. 
 

The Circle steht auch hier im Mittelpunkt

Prinzipiell spielt der öffentliche Bereich, bei Adagio „The Circle“ genannt, eine wesentliche Rolle. Denn Adagio will ein Teil der Stadt sein, ein Ort der Begegnung, wo sich Gäste wie Einheimische ungezwungen treffen. Daher ist „The Circle“ ein hybrider ganzheitlicher Ort mit vielen Möglichkeiten.

Im Adagio Original Heidelberg erstreckt sich „The Circle“ mit unterschiedlichen Settings wie Nischen, Lounges und Arbeitsplätzen über das gesamte Erdgeschoss. Eine Gemeinschaftsküche steht für gemeinsames Kochen und gemütliches Beisammensein zur Verfügung.

Der „Adagio Shop“ bietet ausgewählte Artikel für den täglichen Bedarf. Wer seine Wohnung individuell einrichten möchte, wird in der „Bibliothek der Dinge“ fündig.

Selbst eine komplett ausgestattete Küche ist in allen Studios und Apartments vorhanden. Es gibt folgende Kategorien: 120 Studios und 42 One-Bedroom Apartments. Für Familien oder den Aufenthalt mit Freunden/ Geschäftspartnern verfügen 20 der Apartments über eine Verbindungstür. 16 Apartments sind barrierefrei.  

Mitten im Stadtgeschehen

Die Lage des Adagio Original Heidelberg ist zentral. Es findet sich direkt im Stadtzentrum, am Hauptbahnhof, mit einer Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Von hier aus sind es wenige Minuten zur historischen Altstadt und auch zur Universität.

Auf der Rückseite des Hauptbahnhofs befindet sich die „Bahnstadt“ – ein 22 Hektar großes Areal – mit über 6.000 neuen Arbeitsplätzen, hauptsächlich in den Bereichen High-Tech und Forschung, einem neuen großen Kongresszentrum, Einzelhandel, Hotels und Wohnungen. Heidelberg ist hervorragend angebunden – nur eine Stunde mit dem Zug ist es nach Frankfurt. 

 
(Adagio/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Andreas Erben und Dimitris Manikis
Neustart
Neustart

Aspire Gruppe: Hotel in Oldenburg übernommen

Das bisherige Acara Penthouse Hotel hat einen neuen Eigentümer. Künftig wird das zentral gelegene Haus als Trademark Collection by Wyndham betrieben. Derzeit finden noch Modernisierungen im Gebäude statt. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Luxushotel im Elsass geplant

Das SPA- und Wellness-Resort „Le Willmann“ wird erwartungsgemäß 2027 seine Türen öffnen. Bis dahin werden in dem traditionsreichen Haus 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments entstehen. Ein Gourmetrestaurant soll das noble Angebot abrunden.