Expansion

Adagio expandiert nach Luxemburg

Adagio Original Luxemburg
121 Apartments soll das neue Aparthotel von Adagio in Luxemburg bieten. (Foto: © Panoptikon)
Adagio setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort und kündigt die Eröffnung seines ersten Aparthotels in Luxemburg an. In Partnerschaft mit der Codic-Gruppe soll sich das neue Haus im modernen „Botanica – Your Office Resort“ im Cloche d’Or Viertel einfügen.
Donnerstag, 16.01.2025, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Unterzeichnung unseres ersten Aparthotels in Luxemburg ist ein wichtiger Meilenstein für Adagio“, sagt Arthur Jaeger, Chief Development & Real Estate Officer. „Es ist ein perfektes Beispiel für unsere Wachstumsambitionen in Europa und wird sich perfekt in das ‚Botanica – Your Office Resort‘ einfügen.“

Das neue Aparthotel von Adagio wurde von Codic entwickelt und wird im Herzen von „Botanica – Your Office Resort“, dem neuen innovativen Öko-Business-Viertel im Cloche d’Or, liegen. Das Projekt in Luxemburg wird in Partnerschaft mit der Codic-Gruppe, einer Gesellschaft der europäischen Immobilienbranche und einem Bauträger in Luxemburg, realisiert. Die Eröffnung ist für 2027 geplant.

„Wir sind davon überzeugt, dass dieses neue Angebot für mittlere und lange Aufenthalte die Nachfrage nach Geschäfts- und Freizeitreisen bedient und unseren zukünftigen Gästen ein innovatives und umweltfreundliches Produkt bieten wird. Wir sind sehr stolz auf diese erste Partnerschaft mit Codic“, betont Arthur Jaeger. 

Ein nachhaltiges und innovatives Aparthotel

Das neue Aparthotel soll 121 Apartments bieten. Sie alle sollen im zeitgenössischen Design eingerichtet und nach dem Konzept der Adagio Original Reihe „Smart House“ gestaltet werden. Das bedeutet, dass der Schlafbereich und die komplett ausgestattete Küche miteinander verbunden sind.

Zusätzlich zu den Hoteldienstleistungen – dazu zählen ein Fitnessbereich, eine Self-Service-Waschsalon und vieles mehr – soll auch hier „Le Cercle“, die Public Area von Adagio und in allen Häusern ein integraler Bestandteil, innovative Dienstleistungen bieten. Dazu gehören die „Bibliothek der Dinge“, aus der verschiedene Gegenstände geliehen werden können, ein Shop oder die Kids Corner. Auch gibt es einen hybriden Bereich, der sowohl zum Arbeiten als auch für gesellige Momente geeignet sein soll.

Das Adagio Original Luxemburg verfolgt zudem einen umweltbewussten Ansatz. So sollen verschiedene Maßnahmen die Artenvielfalt unterstützen und es soll ein nachhaltiges Ressourcenmanagement verfolgt werden.

„Botanica – Your Office Resort“ – ein einzigartiges und inspirierendes Lebensumfeld

Das Adagio Original Luxemburg soll sich in das von Codic entwickelte Dienstleistungsprojekt „Botanica – Your Office Resort“ einfügen. Dieses avantgardistische Viertel kombiniert 53.000 m2 moderne Bürofläche mit Geschäften, Restaurants, einer Kindertagesstätte und einem über zwei Hektar großen Landschaftspark.

Es bietet ein einzigartiges und inspirierendes Lebensumfeld, in dem Working Spaces, soziales Leben und Wohlbefinden in einer grünen und nachhaltigen Umgebung verschmelzen. Das innovative und ökologisch vorbildliche „Botanica – Your Office Resort“ soll neue Maßstäbe für Büroimmobilien der nächsten Generation setzen und die zeitgenössischen Wünsche von Arbeitnehmern und Unternehmen widerspiegeln: Das Büro zu einem Ort der Begegnung, der Kreativität und der Innovation machen, an dem Arbeiten mit sozialem Teilen und Wohlbefinden einhergeht. Botanica soll seine ersten Nutzer im ersten Quartal 2027 begrüßen.

„Wir freuen uns sehr, die Marke Adagio in unserer Entwicklung ‚Botanica – Your Office Resort‘ begrüßen zu dürfen“, sagt Vincent Beck, CEO Codic International. „Wir haben Botanica als einen einladenden und inspirierenden Ort konzipiert, an dem die umgebende Natur und die Lebensräume die Kreativität und Effizienz von Organisationen fördern. Das in Luxemburg einzigartige Adagio-Angebot von 121 Apartments passt perfekt in unser Konzept und wird allen Nutzern von Botanica einen Wohnservice bieten, der lokal integriert ist.“

(Adagio/Codic/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
dagio Original Abidjan Marcory
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Adagio setzt seine internationale Expansion stärker fort

Adagio feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr stehen elf Neueröffnungen in fünf Ländern an. Darunter viele spannende Highlights.
Coliving Konzept von Adagio
Aparthotellerie
Aparthotellerie

Beschleunigte Entwicklung bei Adagio

Nach zwei ereignisreichen Jahren sind die Ambitionen bei Adagio weiter ungebrochen. Das Unternehmen aus dem Bereich der Aparthotellerie arbeitet auch weiterhin mit anderen Unternehmen zusammen und ist ständig auf der Suche nach Innovationen.
Welcome Hotel Gelsenkirchen
Expansion
Expansion

Welcome Hotels mit neuem Standort in Gelsenkirchen

Die Welcome Hotels setzen ihren Expansionskurs fort: Bereits im Frühsommer 2025 soll das Welcome Hotel Gelsenkirchen eröffnen. Die Hotelgruppe wächst damit auf 15 Hotels an 14 Standorten.
Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland.