Frankreich

Adagio Aparthotels auf Wachstumskurs

Blick in eine eingerichtetes Serviced Apartment
So soll es in den Apartments im neuen Adagio Saint-Nazaire aussehen. (Foto: ©Aparthotels Adagio)
Die Serviced-Apartment-Marke hat die Vertragsunterzeichnung für zwei neue Häuser in Frankreich bekanntgegeben. Adagio-CEO Karim Malak sieht in den neuen Projekten eine Bestätigung für das krisenbewährte Geschäftsmodell.
Donnerstag, 04.02.2021, 14:49 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Aparthotellerie bekommt Zuwachs: Aparthotels Adagio hat mit den neuen Vertragsunterzeichnungen für Häuser in Saint-Nazaire und Boulogne seine Expansion in Frankreich bekanntgegeben. In Boulogne soll ein neues Adagio auf Vier-Sterne-Niveau mit 101 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für das letzte Quartal 2022 geplant. Das Adagio access auf Drei-Sterne-Niveau in Saint-Nazaire wird voraussichtlich im Mai 2021 eröffnen.

Karim Malak, CEO Aparthotels Adagio: „Wir freuen uns sehr über die neuen Entwicklungen und den Ausbau der Präsenz von Adagio in Frankreich. Auch unsere langjährigen Partner und Investoren zeigen Vertrauen in Adagio und unser Geschäftsmodell, welches sich besonders in der derzeitigen Krise bewiesen hat.“ Mehr über die aktuelle Situation der Apartment-Hotels in der Corona-Pandemie berichtete Karim Malak jüngst in einem ausführlichen Interview.

Die neuen Adagio-Häuser in Frankreich

  • Adagio in Boulogne-Billancourt: Nahe der U-Bahn-Station Billancourt entsteht das neue Adagio auf Vier Sterne-Niveau mit 101 Apartments. Alle Apartments werden mit einem neuen Design und mit Platz für zwei bis vier Personen konstruiert. Der Fokus liegt wie bei allen Aparthotels von Adagio auf dem Gemeinschaftsbereich mit dem einzigartigen Konzept „The Circle“ – ein multifunktionales Areal für gemeinschaftliche Mahlzeiten oder Freizeitaktivitäten und mit Co-Working-Bereichen.
  • Adagio In Saint-Nazaire: Nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt, entsteht das neue Adagio access in Saint-Nazaire auf Drei-Sterne-Niveau. An der Atlantikküste werden 80 Apartments sowie 60 Zwei-Personen-Studios und 20 Vier-Personen-Studios in der seit 2016 bestehenden Einrichtung renoviert. Einige der Apartments haben private Außenterrassen. Auch hier stehen die Gemeinschaftsbereiche rund um das Konzept „The Circle“ im Vordergrund.

(Adagio/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Zleep Hotel Prag
Wachstum
Wachstum

Zleep Hotels zieht es nach Zentral- und Osteuropa

Nach einigen internen Umstrukturierungen stellt sich die Marke, die zu H World International gehört, neu auf. Der Fokus für die weitere Entwicklung liegt nun außerhalb Dänemarks. Der erste Standort in Deutschland öffnet 2025 in Frankfurt am Main. 
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer.