Serviced Apartments

Adagio Aparthotel kommt nach Heidelberg

Aparthotel Adagio Lille Centre Grand Place in Frankeich
Blick in die Lobby des Aparthotel Adagio Lille Centre Grand Place in Frankeich. (Foto: ©Abaca PressGiuliano Ottaviani)
Die Hotelkette mit Longstay-Apartments expandiert nach Heidelberg. Ein vor allem durch Corona gefragtes Konzept, wie der Adagio-CEO berichtet. Weltweit wolle man die Zahl der Häuser bis 2023 von 116 auf 220 erhöhen.
Donnerstag, 10.09.2020, 14:09 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Serviced-Apartmentanbieter Adagio Aparthotel hat die Baugenehmigung am Heidelberger Hauptbahnhof erhalten. Damit sollen nun bis Herbst 2022 162 Studios und Apartments entstehen, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Projektentwickler ist die GBI Unternehmensgruppe, die direkt mit den Bauarbeiten startet.

Karim Malak, CEO Aparthotels Adagio, einem Joint Venture von AccorHotels und Pierre & Vacances Center Parcs: „Dieses Projekt gehört zu unserer Expansionsstrategie, mit der wir bis 2023 die Zahl der Adagio Aparthotels weltweit von 116 auf 220 steigern werden.“ Das Haus richte sich mit seinem Longstay-Konzept sowohl an Geschäfts- als auch an Freizeitreisende.

Ausgestattet sind die Apartments jeweils mit offener Küchenzeile. Hotel-Shops ermöglichen interne Einkäufe. Social Distancing und Selbstversorgung würden somit optimal funktionieren, betont Malak. „Angesichts der Erfahrungen in der Corona-Pandemie werden solche Übernachtungsangebote immer gefragter.“ Ein Design-Highlight ist das neue „The Circle“-Konzept. Mehrfach am Tag ändert sich dabei der Zweck der Gemeinschaftsbereiche. Ein Areal ist morgens Frühstücksraum, nachmittags Co-Working-Space und abends geselliger Treffpunkt. Teilweise gibt es auch Gemeinschaftsküchen. „Mit diesem neuen Konzept bieten wir ein Komplettpaket. Der Gast bekommt sowohl ein Apartment mit Privatsphäre als auch flexibel nutzbare Gemeinschaftsbereiche“, erläutert der Adagio-CEO.
(Adagio/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Karim Malak
Interview
Interview

„Gäste suchen nach Flexibilität, Freiheit und Unabhängigkeit“

Im Interview spricht Karim Malak, CEO Adagio Aparthotels, über die aktuelle Situation der Apartment-Hotels, alternative Nutzungsmöglichkeiten und seine Erwartungen an die Zukunft.
Adagio
Erfolgsjahr
Erfolgsjahr

Adagio zieht positive Bilanz für 2024

Mit einer guten wirtschaftlichen Leistung, einer bemerkenswerten Belegungsrate und einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit hat die Marke ihre Position als führender Anbieter in der Aparthotellerie weiter gestärkt.
Banner mit der Aufschrift 100 Jahre HoFA
Event
Event

HoFa Heidelberg feiert großes Jubiläum

100 Jahre alt zu werden, das ist eine große Kunst. Auch für eine Fachschule. Ihren runden Geburtstag feiert die Heidelberger Institution gleich fünf Tage lang. Auf dem Programm stehen dabei ein Gala-Abend und Burgen-Rundfahrten auf dem Neckar.
Tim Arnold und Marius Mühlbauer
Personalie
Personalie

Neues Küchenchef-Team im Europäischen Hof Heidelberg

Seit dem 1. Februar 2025 übernehmen Tim Arnold und Marius Mühlbauer gemeinsam die Leitung der Küche des Traditionshauses. Sie folgen damit auf Daniel Stelling, der das kulinarische Niveau des Hauses in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt hat. 
Stayery
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Stayery kommt auf das Dach des Gesundbrunnen-Centers Berlin

Das Gesundbrunnen-Center Berlin wird weiterentwickelt: Auf dem Dach des Shopping-Centers soll ein zusätzlicher Gebäudeteil mit insgesamt 162 Design-Apartments entstehen. Betreiben wird diese Stayery. 
Virginie Barboux
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Green Key“-Label für 37 Adagio-Aparthotels

Anerkennung für Adagios CSR-Strategie: Ganze 37 Aparthotels aus dem Adagio-Netzwerk erhalten dieses Jahr das Siegel „Green Key“, also den „Grünen Schlüssel“. Damit werden alle Maßnahmen sichtbar gemacht und konkretisiert, zu denen sich Adagio im Rahmen seiner CSR-Strategie verpflichtet.
Adagio Original Luxemburg
Expansion
Expansion

Adagio expandiert nach Luxemburg

Adagio setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort und kündigt die Eröffnung seines ersten Aparthotels in Luxemburg an. In Partnerschaft mit der Codic-Gruppe soll sich das neue Haus im modernen „Botanica – Your Office Resort“ im Cloche d’Or Viertel einfügen.
Max C. Luscher
Personalie
Personalie

Max C. Luscher verstärkt Brera Serviced Apartments als Beirat

Verstärkung für Brera Serviced Apartments: Ab Januar wird der ehemalige CEO Central & Northern Europe der B&B Hotels das Leadership-Team des Unternehmens unterstützen. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung.