Serviced Apartments

Adagio Aparthotel kommt nach Heidelberg

Aparthotel Adagio Lille Centre Grand Place in Frankeich
Blick in die Lobby des Aparthotel Adagio Lille Centre Grand Place in Frankeich. (Foto: ©Abaca PressGiuliano Ottaviani)
Die Hotelkette mit Longstay-Apartments expandiert nach Heidelberg. Ein vor allem durch Corona gefragtes Konzept, wie der Adagio-CEO berichtet. Weltweit wolle man die Zahl der Häuser bis 2023 von 116 auf 220 erhöhen.
Donnerstag, 10.09.2020, 14:09 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Serviced-Apartmentanbieter Adagio Aparthotel hat die Baugenehmigung am Heidelberger Hauptbahnhof erhalten. Damit sollen nun bis Herbst 2022 162 Studios und Apartments entstehen, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Projektentwickler ist die GBI Unternehmensgruppe, die direkt mit den Bauarbeiten startet.

Karim Malak, CEO Aparthotels Adagio, einem Joint Venture von AccorHotels und Pierre & Vacances Center Parcs: „Dieses Projekt gehört zu unserer Expansionsstrategie, mit der wir bis 2023 die Zahl der Adagio Aparthotels weltweit von 116 auf 220 steigern werden.“ Das Haus richte sich mit seinem Longstay-Konzept sowohl an Geschäfts- als auch an Freizeitreisende.

Ausgestattet sind die Apartments jeweils mit offener Küchenzeile. Hotel-Shops ermöglichen interne Einkäufe. Social Distancing und Selbstversorgung würden somit optimal funktionieren, betont Malak. „Angesichts der Erfahrungen in der Corona-Pandemie werden solche Übernachtungsangebote immer gefragter.“ Ein Design-Highlight ist das neue „The Circle“-Konzept. Mehrfach am Tag ändert sich dabei der Zweck der Gemeinschaftsbereiche. Ein Areal ist morgens Frühstücksraum, nachmittags Co-Working-Space und abends geselliger Treffpunkt. Teilweise gibt es auch Gemeinschaftsküchen. „Mit diesem neuen Konzept bieten wir ein Komplettpaket. Der Gast bekommt sowohl ein Apartment mit Privatsphäre als auch flexibel nutzbare Gemeinschaftsbereiche“, erläutert der Adagio-CEO.
(Adagio/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Karim Malak
Interview
Interview

„Gäste suchen nach Flexibilität, Freiheit und Unabhängigkeit“

Im Interview spricht Karim Malak, CEO Adagio Aparthotels, über die aktuelle Situation der Apartment-Hotels, alternative Nutzungsmöglichkeiten und seine Erwartungen an die Zukunft.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Rendering des neuen Hotels von Adagio in Heidelberg
Wachstum
Wachstum

Adagio in Heidelberg öffnet seine Türen

Das nunmehr 11. Haus der Gruppe wurde am Montag für seine ersten Gäste geöffnet. Insgesamt 162 Studios und Einzelzimmer stehen zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Aparthotel-Konzepts steht immer der Begegnungsraum „The Circle“ – so auch hier. 
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Ein Hase in einem gelben Kreis - alles gemalt
Gemalte Freunde
Gemalte Freunde

Fabeltiere unterstützen Gäste

Im Black F Tower wurde ein neues System eingeführt, um den Gästen kleine, liebevoll gestaltete Hilfestellungen im Haus zu geben. Diese sind gemalt und stellen Tiere des Schwarzwaldes dar. Sie sollen die Gäste nicht nur unterhalten, sondern sind auch Botschafter ihrer Region. 
Ein Muster-Studio von Stay Kooook
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Stay KooooK entsteht in München

In der bayerischen Landeshauptstadt wird voraussichtlich 2025 ein neues Haus der Marke eröffnet. Derzeit laufen die Bauarbeiten für das Projekt unter dem Träger Apoprojekt auf Hochtouren. 
Ein Serviced Appartment von Limehome am Standort Wien. (Foto: © Limehome)
Neueröffnung
Neueröffnung

Limehome expandiert in Österreich

In Wien ist der bisher größte Standort des Unternehmens in dem Alpenland eröffnet worden. Das Flaggschiff-Projekt hält 120 Serviced Appartements für Gäste bereit. Damit wurde nun bereits der dritte Standort in der österreichischen Hauptstadt binnen eines Jahres lanciert.
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.