Achat Hotels führen E-Scooter ein
„Die E-Scooter sind ein wichtiger Bestandteil unseres ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts“, sagt Blanche von Bodman, Project Managerin Nachhaltigkeit bei Achat. „Sie zahlen sowohl auf unser Ziel ein, in Zukunft Schritt für Schritt immer nachhaltiger zu werden als auch auf unseren Wunsch, das Komfort-Erlebnis unserer Gäste stetig zu verbessern.“
Die E-Scooter sind „sicher, komfortabel und emissionsfrei“ und haben eine Reichweite von bis zu 55 Kilometern. Die Registrierung in der zugehörigen App ist kostenlos. Eine Stunde Fahrt kostet 9 Euro, umgerechnet also 15 Cent pro Minute. Ab vier Stunden gilt automatisch der Tagestarif von 35 Euro pro Tag.
Achat macht mobil: sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter
Die E-Scooter können sowohl von Privat- als auch Geschäftsreisenden genutzt werden, um vom Hotel aus die Stadt zu erkunden oder Termine im kleineren Radius wahrzunehmen.
„Die Resonanz auf unser Angebot ist durchweg positiv. Wir freuen uns, dass die E-Scooter gerade von unseren Geschäftskunden zunehmend gerne angenommen werden, um spontan und schnell von A nach B zu kommen“, sagt von Bodman. „So einfach lassen sich die Vorteile für Umwelt und Klima und für unsere Gäste miteinander verbinden.“
Und auch die Mitarbeiter von Achat kommen in den Genuss einfacher und kostengünstiger nachhaltiger Mobilität: Sie erhalten einen Rabatt von 50 Prozent auf das E-Scooter-Angebot. Wer im näheren Umkreis des Hotels wohnt, kommt also komfortabel und günstig auch ohne Auto zur Arbeit und wieder nach Hause.
(Achat Hotels/max.pr/SAKL)