Accors Upcycling-Marke kommt nach Österreich
Leitthema des 96 Zimmer umfassenden Designhotels ist der Wiener Schrebergarten. Er ist der Inspirationsgeber für die thematische Ausrichtung und das Interior Design. „greet“ ist bekannt für seinen Upcycling-Ansatz und so werden auch im „greet Wien City Nord“ zahlreiche Objekte, die in Bezug zum Schrebergarten oder zum Trend-Thema „Urban Gardening“ stehen, umgenutzt, recycelt oder umgestaltet.
Das moderne Design dominieren Bildmotive aus der Natur sowie warme Erdtöne. Natürliche Materialien, wie unter anderem Holz, kommen großzügig zum Einsatz.
Eine bessere Zukunft gestalten
Mit „greet“ spricht Accor eine Zielgruppe an, die sich in der Welt des Massenkonsums der sozialen und ökologischen Herausforderungen bewusst ist und mit ihren Entscheidungen eine bessere Zukunft gestalten möchte.
„Der Schwerpunkt unseres umweltfreundlichen Hotels liegt in der Überzeugung, dass gute Handlungen zu guten Gefühlen führen“, sagt Hoteldirektor Andre Tauchnitz.
Das neue Haus im Überblick
Das gemeinsame Erleben, Inklusion sowie verantwortungsvolles Handeln in Bezug auf die Gesellschaft und die Umwelt stehen im Mittelpunkt. Neben den liebevoll gestalteten Zimmern mit individuellen Akzenten werden ein Frühstücksbereich in der offenen Lobby, ein Communal Table sowie eine Relax-Area mit Bar-Bereich zu den zentralen Highlights des Hotels zählen. Snacks und Getränke gibt es in dem 24h geöffneten Minimarkt.
(greet Wien City Nord/THWA)